Muss ich auch mundschutz tragen oder nicht?

3 Antworten

Du kannst erstmal etwas auf Abstand gehen. Küssen musst du sie ja nicht unbedingt. Herpes könnte man auch als Stressblasen betrachten. Trage einfach dagegen eine Salbe auf. (Mit dem Wattestäbchen) Man selber will ja auch, dass es so schnell wie möglich abheilt.

Wenn du sie nicht küsst, trägst oder ähnliches wird ihr nichts passieren also musst du keinen Mundschutz tragen

Benutze um die Gefahr einzudämmen den Manuka Lippen pflege Stift der Hilf und beugt der Übertragung vor.

Herpes? - oder doch nur Pickel?

Hallo liebe Community :)

ich habe seit längerer Zeit so eine seltsame Wunde am Mundwinkel. Diese verheilt nicht da sie immer wieder aufreißt weil ich ja nicht den ganzen Tag meinen Mund zu lassen kann. Ich creme sie auch regelmäßig ein, zb mit Labello, bringt aber nichts. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen ob das vielleicht Herpes ist? Ich habe gelesen, dass Herpes normalerweise mit Juckreiz und als Bläschen zum Vorschein kommt, was bei mir beides nicht war (jedenfalls nicht dass ich mich erinnern könnte, Juckreiz habe ich öfter mal an verschiedenen Stellen, auch im Gesicht), aber ich habe auch so komische (der eine war leicht lila-farben) Pickel auf dem Venushügel, die beide geeitert haben. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das solche Herpesbläschen sind oder einfach nur Pickel? Denn ich hatte noch nie Pickel an diesen Stellen und finde es auch ziemlich komisch dass sie zeitgleich mit der Wunde am Mund in Erscheinung treten...Ich hatte noch nie zuvor Herpes, deswegen bin ich mir ja auch so unsicher, ob das jetzt solche Bläschen sind oder nicht. Und wenn es kein Herpes ist; ist es normal, Pickel im Intimbereich zu haben? oder ist das vielleicht wieder eine ganz andere Krankheit?

Könnt ihr mir helfen und mit vielleicht auch sagen wie solche Bläschen aussehen? Denn überall ist immer nur von Bläschen die Rede, wie sie wirklich aussehen sagt niemand. Oder erkennt man das, wenn man welche hat?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?