Muss ich auch als Schüler Steuern zahlen?

4 Antworten

Es gibt keine Schüler im Einkommensteuerrecht. Es gibt nur Einkünfte und die sind zu versteuern.

Um dir konkreter antworten zu können, müsste man wissen womit du 250,- € verdienst. Minijob?

Wenn du es schwarz bekommst: Nein.

Wenn es ein Minijob ist: Nein.

Wenn das deine einzigen Einkünfte sind: Nein

nein, weil du einen freibetrag hast, 8000 oder 8400 im jahr

ansonsten schon

wenn ein 3 jähriger zb immobilien erbt, zahlt er für die mieten steuern

angeben musst du es schon

Grundfreibetrag sind 9.000,- €.

2
@GruenwieAbfall

Ändert sich halt so gut wie jedes Jahr.

Siehe § 32a Abs. 1, Nr. 1 EStG. Einmal im Jahr reingucken und man ist immer auf dem neusten Stand. =)

0

Wie kann ich von Deutschland aus in den USA steuern zahlen?

Ich lebe seit August‘17 wieder in Deutschland und habe vorher in Amerika gelebt und gearbeitet. Weiß jemand wie ich von Deutschland aus meine Steuern zahlen kann?

...zur Frage

Wie YouTube Einnahmen versteuern?

Also Leute es ist folgendermaßen ich verdiene durch YouTube Geld etwa 1000-1200 Euro im Monat jedoch weiß ich nicht wie ich dies versteuern soll vor allem darf ich mir dies als 15 jähriger Schüler auszahlen lassen wie geht das alles?

...zur Frage

Gilt der Mindestlohn für Schüler über 18?

2015 soll ja der neue Mindestlohn eingeführt werden.. So wie ich das verstanden habe gilt der für Schüler, Azubis etc. aber nicht. Allerdings meinte eine freundin grade, dass der Mindestlohn nur für Schüler UNTER 18 nicht gilt. Also was ist mit Schülerin über 18?

...zur Frage

Nebenberuflich fotografieren, steuer zahlen?

Hallo,

Als Arbeitnehmer verdiene ich ungefähr 2000 Euro Brutto im Monat, jetzt möchte ich mit fotografieren etwas Geld dazu verdienen. Wenn ich 100-200 Euro im Monat verdiene, muss ich mich als Gewerbe anmelden und Steuer zahlen? Wenn nicht ab wie viel Euro muss man das machen?

...zur Frage

Muss ich steuern zahlen bei meinem Gehalt?

In meinem Ersten Lehrjahr bei der Sparkasse verdiene ich 1080,20€. Der Steuerfreibetrag beträgt in Deutschland 950€. Ich bin der Steuerklasse 1 zuzuordnen. Woe sieht es bei mir aus? Muss ich die Steuern auf die Volle Summe entrichten, was echt dreist wäre da ich dann nur noch 800€ hätte oder muss icc nur steuern für die 130€ zahlen welche ich mehr verdiene?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?