Muss ich Arbeiten wenn schul frei ist Schweiz?

6 Antworten

Ja musst du, ausser dein Arbeitgeber erlaubt dir nicht in den Betrieb zu kommen. Das kommt vor, wenn die Schule einen halben Tag oder höchstens einen Tag ausfällt.

In den Schulferien musst du immer zur Arbeit erscheinen, wenn du selber nicht in den Ferien bist.

Hast Du den Vertrag mit dem Betrieb oder mit der Schule gemacht? Wenn mit dem Betrieb, dann stellt er Dich zum Schulbesuch frei, also keine Schule - dann Arbeit.

Klar, du musst ja auch arbeiten wenn Schulferien sind.

Brückentag frei oder muss ich arbeiten gehen?

Hallo,

bin noch in der Ausbildung und hätte kommenden Montag vor den beiden Feiertagen normalerweise Berufsschule. Diese hat uns aber einen Brückentag geschenkt, sodass wir nicht kommen müssen. Muss ich dann anstattdessen arbeiten oder habe ich frei?

...zur Frage

Hat man in der Berufsschule Sport (Einzelhandel)?

Hallo, am Montag beginnt für mich die Berufsschule inklusive Internat.

Jetzt wollte ich wissen ob man da auch Sport hat, ich bin Lehrlings zum Einzelhandelskaufmann und mache die Ausbildung in Österreich.

Danke im Voraus

...zur Frage

Mit deutscher Ausbildung in der Schweiz arbeiten?

Hallo zusammen :)

Ich bedanke mich schon mal fšr die Antworten.

Alsoo. Ich mache zur Zeit meine Ausbildung zur Altenpflegerin in Deutschland. In einpaar Monaten ziehe ich zu meinem Freund in die Schweiz und mčchte dort ein neues Leben beginnen.

Meine Frage: Kann ich mit meiner Deutschen Ausbildung was in der Schweiz anfangen ? oder ist es besser was neues zu suchen und eine neue Ausbildung direkt in der Schweiz zu starten ?

Ich habe leider gehčrt das die Deutsche Ausbildung nicht ganz anerkannt wird und ich entweder eine neue Aubildung machen muss oder Anerkennungsjahre was genau so dauern wird, nur das ich was zu zahlen muss. Stimmt das ?

...zur Frage

Wie halten die die arbeiten das mit nur so wenig Ferien aus?

Die haben noch weniger frei als wir Schüler wie halten die das aus ?

...zur Frage

Ausbildung in Deutschland, danach arbeiten in der Schweiz (Notarfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellte)?

Ich will nächstes Jahr eine Ausbildung zur Notarfachangestellten machen und danach voraussichtlich in die Schweiz ziehen. Dort weißt der Beruf soweit ich weiß Rechtsanwaltsfachangestellte.. muss man dann eine Umschulung oder ähnliches machen? Oder funktioniert das gar nicht? Da die Gesetze usw ja etwas verschieden sind

...zur Frage

Ausbildung in einer Radiologischen Praxis als MTA arbeiten?

Hallo ich habe mal eine Frage, kann man in einer Radiologischen Praxis eine Ausbildung machen als (ich kenne die Berufsbezeichnung nicht MTRA-MTA-MTRA) und möchte an einen kernspintomographie oder CT arbeiten. Ich kenne eine Kollegin die in der Praxis eine Ausbildung macht und noch zu Berufsschule geht ist das überhaupt möglich?
Ich kenne nur das so, dass man nur in einer Uni die Ausbildung machen kann.
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?