Muss ich arbeiten wenn ich zur Tages und Abend schule will?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es kommt darauf an, welche form der schule du wählst. gehst du in die tagesschule in vollzeit, dann bekommst du kein alg2 sondern schülerbafög. den kannst du beantragen und lebst dann davon. zusätzlich erhältst du noch das kindergeld.

gehst du in die abendform dieser schule, dann kannst du alg2 beantragen und gehst tagsüber arbeiten und abends in die schule.

Hallo,

Deine Eltern müssen finanziell für Dich aufkommen, bis Du entweder die Schule, oder eine Ausbildung beendet hast.

Du solltest Dich daher mit ihnen absprechen, wenn Du noch zu Hause wohnst, sollte das ja kein Problem sein.

Liebe Grüße

markusher 10.07.2017, 14:09

nein müssen die eltern eben nicht. wenn kind nicht in schule oder ausbildung ist, müssen sie garnichts unterstützen. ist kind in einer abendschule entspricht das nicht einer schule oder ausbildung und kind muss auch dabei nicht unterstützt werden.

0
costacalida 10.07.2017, 15:43
@markusher

markusher ; Ich habe nichts dergleichen geschrieben. Bitte sorgfältiger lesen, bevor Du einen Kommentar abgibst.

Dankeschön, auch im Namen des Fragestellers !

0

Wenn du ohne Einkünfte klar kommst brauchst du nicht arbeiten.

Der Schule ist es egal. Hauptsache die bekommen ihr Geld.

Irani98 07.07.2017, 14:24

Der Schulbesuch ist Kostenlos hab mich im Netz informiert.

0
markusher 10.07.2017, 14:10
@Irani98

hm und wovon bezahlst du miete, lebensmittel, strom, klamotten, kosmetik? sind die auch kostenlos in der schule zu beziehen?

0

Was möchtest Du wissen?