Muss ich arbeiten am Bus und Bettag? Ich wohne in Bayern

2 Antworten

Ja das mußt du. Warum in Sachsen Feiertag ist...?

in Bayern nach dem Feíertagsgesetz nur ein geschützter Feiertag, kein gesetzlicher; also stell Dich morgen auf einen Arbeitstag ein.

Ach man, ich hatte mich so gefreut. Schule ist echt schöner als arbeiten. =(

0

Hab ich trotz Feiertag arbeiten?

Hallo Zusammen :)

Ich fange demnächst als Service Techniker für Telekommunikation an. Mein Arbeitgeber und die Firma ist in Sachsen oben. Ich hingegen wohne in Bayern und mein Einsatzgebiet ist in meiner Region. Am 15.08. haben wir Feiertag "Mariä Himmelfahrt", sprich die meisten Landkreise haben frei und in Sachsen hingegen ist dort kein Feiertag.

Hab ich an dem Tag frei oder gelten da die Regeln aus Sachsen, also keinen Feiertag?

...zur Frage

kein freier tag weg wegen feiertag?

hallo es geht darum das ich vor kurzen meine Ausbildung angefangen habe und ich eigentlich jeden Donnerstag meinen freien tag habe aber da diese Woche ein Feiertag unter der Woche (Dienstags) ist wird mir mein freien tag gestrichen ist das gesetzlich eigentlich erlaubt oder steht mir mein freier tag noch zu ? bitte schnell um antworten danke schon mal

...zur Frage

Warum ist der Buss -und Bettag nur ein Feiertag für Schüler?

Morgen ist in Bayern ja der Buss und Bettag , aber nur die Schüler haben frei . Ich versteh das einfach nicht .,entweder ist das ein Feiertag oder nicht . Wer zum Teufel hat sich diese dumme Regelung einfallen lassen?

...zur Frage

Freier Tag fällt auf einen Feiertag?

Hallo,

Ich weiß, dass es hierzu ein Urteil des BAG gibt, jedoch streiten sich trotzdem die Geister, denn jeder interpretiert es anders.

Bei mir in der Firma ist es so, dass wir eine 6 Tage Woche haben, wobei ein Tag neben dem Sonntag frei ist. Dieser freie Tag "wandert", also 1. Woche = Montag -> 2. Woche = Dienstag -> 3. Woche = Mittwoch usw.

Wenn ich nun also mein "wandernder freier Tag" auf beispielsweise Donnerstag, Christi Himmelfahrt fällt, habe ich dann keinen Anspruch auf den freien Tag?

...zur Frage

Haben die geschäfte in bayern am buß und bettag offen?

ich weis leider nicht ob am buß und bettag in bayern die geschäfte offen haben wer kann helfen? :o

...zur Frage

Buß- Bettag Bayern arbeiten?

Morgen,

Übernächsten Mittwoch ist ja Buß- und Bettag. Ich weiß, dass Schüler zwar Frei haben. Ist das aber auch ein Feiertag an dem man in Bayern nicht Arbeiten muss?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?