muss ich ans handy gehen, wenn ich krank geschrieben bin?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Naja das man nicht jederzeit an sein Handy gehen kann ist wohl klar. Wenn du also krank bist wirst du wohl auch zb viel schlafen. Dann ist es wohl klar das du nicht telefonieren kannst. Solltest du aber die Nummer deiner Firma auf dem Display erkennen ist es wohl ratsam mal zurück zurufen !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müssen tust du nichts.. Ist deine persönliche entscheidung ( grundgesetz: entscheidungsfreiheit... ) aber wäre ratsam... Sonst denkt er du schwänzt die arbeit...

lg anni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müssen nein, aber wenn Du nichts zu verbergen hast, kannst Du doch ruhig rangehen. Vielleicht will sich Dein Chef nur erkundigen, wie es Dir geht, oder ob Du nach Ablauf der Krankmeldung wieder einsatzfähig bist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit deinem eigenen telefon kannste machen was willst du. rangehen oder nicht , ein- oder ausschalten. wenn es wirklich wichtig ist wird dein chef dich zu finden wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wisst ihr, was richtig krank ist? Meine Vorgesetzte terrorisiert mich quasi heute mit Anrufen. Bin seit 2 Wochen krankgeschrieben, Krankenmeldung aber immer rechtzeitig abgegeben. Krankheitsgrund: Mobbing. Jetzt ratet, durch wen? Ich gehe nicht ans Telefon. Ich bin 21 Jahre alt, wohne lang nicht mehr Zuhause! Heute hat sie um 21:00 Uhr bei meine Eltern angerufen und alles verrückt gemacht! Defintiv ist man aber nicht verpflichtet, ans Telefon zu gehen! Darüber habe ich mich bereits ausreichend informiert. Derzeit bemühe ich mich nur, wieder gesund zu werden. Dieses sollte jeder andere auch tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich sag immer..

nur weil ich nen Handy hab, heißt das noch lange nicht dass ich 24 Stunden erreichbar bin..

und man ist nicht verpflichtet ans Handy oder ans Telefon zu gehen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde ich schon hingehen, das sollte nicht müssen heißen sondern dürfen, ist dein chef ein ar.sch dann machs einfach aus, oder vllt. will er sich einfach nur nach dir erkundigen ohne hintergedanke, ist zwar selten aber so was gibst scho noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würd icch nicht machen. vielleicht musst am ende noch auf die arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
koofenix 09.05.2010, 23:18

klar: wer zum arzt gehen kann kann auch zur arbeit gehen.

0

das ist nie deine pflicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer krank ist und im Bett liegt, kann nicht alle 5 Minuten zum telefon rennen...

Aber bescheid sagen musst du schon wenn du nicht kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
testosteron8564 09.05.2010, 23:17

hab ich ja, aber er will mich permanent anrufen

0

Nimm kurz an dann leg schnell auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?