muss ich ans handy gehen, wenn ich krank geschrieben bin?

7 Antworten

mit deinem eigenen telefon kannste machen was willst du. rangehen oder nicht , ein- oder ausschalten. wenn es wirklich wichtig ist wird dein chef dich zu finden wissen.

würde ich schon hingehen, das sollte nicht müssen heißen sondern dürfen, ist dein chef ein ar.sch dann machs einfach aus, oder vllt. will er sich einfach nur nach dir erkundigen ohne hintergedanke, ist zwar selten aber so was gibst scho noch

Wisst ihr, was richtig krank ist? Meine Vorgesetzte terrorisiert mich quasi heute mit Anrufen. Bin seit 2 Wochen krankgeschrieben, Krankenmeldung aber immer rechtzeitig abgegeben. Krankheitsgrund: Mobbing. Jetzt ratet, durch wen? Ich gehe nicht ans Telefon. Ich bin 21 Jahre alt, wohne lang nicht mehr Zuhause! Heute hat sie um 21:00 Uhr bei meine Eltern angerufen und alles verrückt gemacht! Defintiv ist man aber nicht verpflichtet, ans Telefon zu gehen! Darüber habe ich mich bereits ausreichend informiert. Derzeit bemühe ich mich nur, wieder gesund zu werden. Dieses sollte jeder andere auch tun!

Kran geschrieben, arbeitgeber will einen persönlichen Gespräch. Darf er das?

Hallo

habe eine Frage, ein Bekannter ist von mir Krank geschrieben. Der Arbeitgeber will einen Persönlichen Gespräch, obwohl der Krank geschrieben ist. Angeblich ist der Arbeitgeber sauer weil er angeblich öfters Krank ist, was nicht stimmt. Er ist mehr als 30 Jahre in dieser Firma . Darf der chef zur solch eine Persönlichen Gespräch auffordern, während der Krank zeit. ?

...zur Frage

Wie kann man aus einer Schul-AG austreten?

Hey Leute Ich bin seit der 9. Klasse in einer AG, da wir dazu verpflichtet waren eine AG zu wählen. Wir dürften 4 AG's wählen und sind halt in eine AG reingekommen. Nun hab ich Wirtschaftsenglisch gewählt als 3. Wahl, was komplett nicht meine Richtung ist. Ich wusste einfach nicht was ich noch wählen konnte. Aufjedenfall ist diese Lehrerin.. sozusagen .. gegen mich kann man schon sagen. Denn jedesmal wenn ich krank bin heißt es ich hätte geschwänzt. Heute gehts mir halt richtig dreckig (hab seit letze Woche Mittwoch ne Halsentzündung oder sowas musste halt auch Antibiotika nehmen usw war auch beim Arzt) und ich wollte mich halt abmelden für die AG, da uns gesagt wurde das wir uns bei der Lehrerin bei der wir AG haben abmelden sollen. Ich tat es. Aber von ihr kam ein "Nein du kommst heute zur AG, du warst schon zu oft weg, und so krank klingst du jetzt auch nicht."

  1. letze woche war ich den ganzen Tag zuhause
  2. Davor die 2 Wochen war sie selbst nicht da
  3. Davor die Woche war ich auch 2 Tage krank (Übelkeit, Schmerzen, usw halt)

Ich sprach auch mit meiner Klassenlehrerin und sie sagte sie wird mit ihr reden. Ich sprach auch mit einer Lehrerin bei der wir in der letzen Stunde Vertretung hatten und sie sagte sie wird mich ins Klassenbuch als krank eintragen. Das tat sie auch, somit wurde ich ja von ihr abgemeldet.

Nun habe ich von einer Freundin gehört (die ebenfalls in dieser AG ist) das die Lehrerin mir nächste Woche Anschiss geben wird, da ich ja angeblich wieder geschwänzt hab.

Langsam habe ich echt keine Lust mehr auf diesen Stress und diesen ganzen Vorwürfe und meine Frage ist nun, kann ich aus dieser AG austreten? Manche wurden aus anderen AG's rausgeschmissen, da sie sehr selten bzw. nur einmal hingegangen sind.

Ich habe mir auch vorgenommen morgen mit meiner Klassenlehrerin wieder darüber zu sprechen, denn wirklich, langsam kann ich das echt nicht mehr.

Erstmal danke an die jenigen die bis hier hin gelesen haben.

Würde mich über eine vernünftige Antwort freuen.

Schönen Tag noch.

...zur Frage

kann ich meinen Freund beim Arbeitgeber krank melden?

Meine Frage steht eigentlich schon oben. Ich wollte nur hinzufügen dass wir morgen früh sofort zum ärztlichen Notdienst fahren würden um ihm eine Krankschreibung zu besorgen. Der Grund weswegen ich anrufen würde ist, dass es ihm wirklich sehr schlecht geht.

...zur Frage

Wenn im Vorstellungsgespräch man fragt "haben sie irgendwelche Fragen" was möchte der AG damit bezwecken?

AG möchte damit etwas prüfen aber was genau?

...zur Frage

Wenn ich krank geschrieben bin darf ich denn einkaufen gehen?

Ich bin krank haben Magen und Darm darf ich denn trotzdem einkaufen gehen ? Also von mein Arbeitgeber aus falls der mich sieht kann er mich denn kündigen ? Liebe Grüße Jasmin und Danke schon mal

...zur Frage

Muss der Arbeitgeber bezahlen wenn der Arbeitnehmer weniger als 6 Wochen krank geschrieben ist?

Der Arbeitgeber bezahlt mein Lohn / Gehalt nicht obwohl ich weniger als 6 Wochen krank geschrieben bin.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?