Muss ich Angst vor Spam haben?

5 Antworten

Ignoriere die Mails einfach und öffne keine Anhänge und Links.

Ich denke deine sorge ist unbegründet. Je mehr mails du empfängst/verschickst, desto wahrscheinlicher ist es, dass deine Emailadresse in irgendwelche spam-verteiler aufgenommen wird. Das ist normal. Leider.

Denkst du, dass ich - wenn ich die Mails lösche und ignoriere - trotzdem weitere bekommen werde?

0
@Rrotok

diese Betrüger versuchen es alle paar Monate

über einen  Zufallsgenerator

klick und weg!

0

Jetzt musst du damit rechnen, dass ein nackte Russin vor der Tür steht und dich aufs Kreuz legt. Wenn es das nächste Mal klingelt - ich würde nicht aufmachen.

muss ich mir sorgen machen wenn mein freund sex spam mails bekommt?

Also dass man viel sex spam auch ohne eigenes zutun bekommen kann ist mir ja klar. aber kann es auch sein dass mein freund eine mail bekommt von ner arcor mailadresse mit "schön dass du mir geantwortet hast, und toll dass wir nicht weit auseinander wohnen und ruf doch mal an.... " aber dann diese kostenpflichtigen nummern die 1,99 die Minute kosten? klar kann ich mir schon vorstellen dass es auch solche spam mails gibt ohne dass er geantwortet hat, zumal dass die erste nachricht von dieser person war. aber ich will einfach sichergehen, bekommt ihr auch solche mails?

...zur Frage

Warum bekomme ich seit 2 Tagen richtig viel Spam-Mails?

Hallo!

Ich bekomme seit dieser Woche voll viel Spam-Mails. Das sind nicht solche "agressiven" Phishing-Mails wie z. B. im Namen von Paypal sonder eher so versprochene Gewinne oder irgendwas mit Abnehmen oder Krankenkassen wo man mit seinem Link seine Daten eingeben soll.

Anreden tuen sie mich nicht, aber haben meine richtige Mailadresse und keine von den Alias. Ich lösche die Mails sofort, aber mich wundert es einfach.

Bekommt ihr auch so viele Mails?

...zur Frage

Nur noch Spam bei web.de, wie krieg ich den los?

Ich öffne Spam Mails natürlich nicht, die wandern direkt in den Spam Ordner indem sie auch automatisch nach kurzer Zeit gelöscht werden. Ausloggen ist sowieso Standard.

Mein Passwort ist verdammt sicher und ich änder es auch regelmäßig. Trotzdem scheint die Zahl der Spammails zuzunehmen, heute waren es statt 3 sogar fast 60 und das beunruhigt mich irgendwie.

Die Mail Addy nutze ich für all meine geschäftlichen Dinge, also kann sie nicht einfach so ändern. Mit Social Media ist diese Addy auch nicht verbunden.

Wie krieg ich den Spam nur los?

Ps: Eine ähnliche Frage gab es hier schonmal, allerdings habe ich die Anweisungen dort auch befolgt und nichts hat sich geändert

...zur Frage

60/75 (Freesync) hz oder 144hz Ultrawide Monitor?

60hz: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B06XD8M9BL/ref=mp_s_a_1_7?__mk_de_DE==ÅMÅZÕÑ&qid=1522259335&sr=8-7&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=34+zoll+21+9+monitor

144hz: LG 34UC79G-B (konnte nur einen Link einfügen da Gutefrage das sonst als Spam sieht...)

Also ich bin kein Profigamer aber ich Zocke schon gerne und ich baue mir in nem Monat ein PC mit nem Ryzen 5 1400 und ner gtx 1050ti aber ich möchte in der Zukunft aufrüsten (geplant Ryzen 7 1700 und Gtx 1070/1070 ti) also welcher der beiden lohnt sich ich meine das sind über 100€ unterschied.

...zur Frage

Spam Mails abbestellen, ohne richtigen abmelde-Link?

Hallo,

ich bekomme seit langer Zeit schon bestimmte Spam Mails. Es sind mindestens 7 am Tag, weshalb mein Postfach voll ist. Ich kann sie zwar löschen, allerdings ist das sehr aufwendig. Als ich mir die Mails angeschaut habe, umm einen Link zum abbestellen zu finden, habe ich einene gefunden, bei dem steht man würde sich abmelden. Wenn man diesen drückt, gelang man allerdings nur zu deren Website OHNE Abmeldemöglichkeit.

Ich habe schon Mails geschrieben, damit das aufhört, allerdings ohne Erfolg.

Das Problem ist, das es jedesmal unterschiedliche Mailadressen sind (offensichtlich zusammengewürfelt) so kann ich diese nicht blockieren oder sperren.

Da ich ein GMX-Konto habe, lassen sich auch all die Programme nicht anwenden die gegen Spam arbeiten.

Habt ihr noch Vorschläge oder Ideen, wie ich diese lästigen Mails loswerden kann??

Vielen Dank,

fratzele

...zur Frage

Was passiert wenn man Spam mails öffnet?

Ich bekomme bei GMX zwischen durch mal Spam mails mit Titeln wie "Svenja wurde auf der Party in den ********** *******" , ihr wisst schon was ich meine :-) Natuerlich bin ich nicht ganz unwissend und oeffne diesen Mist nicht. Allerdings frage ich mich, ist in der Mail schon ein Virus oder ein Link der einen auf eine infizierte Seite bringt? Was passiert wenn man so eine Mail oeffnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?