muss ich angst vor bindungsangt haben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nein, brauchst du nicht, weil zum binden gehören immer zwei, und wenn du dich entschlossen hast, dann weißt du ja eigentlich schon woran du bist, und du bist dir sicher, daß das (die Liebe) dann auf Gegenseitigkeit beruht

grundsätzlich kannst du natürlich Angst haben - vor Menschen zum Beispiel und auch vor Bindungen, aber da ist (auch) der andere in der Pflicht, dir diese Ängste zu nehmen

im Gespräch zeigt sich meist die Grenze zwischen Spreu und Weizen, und daher ist es wichtig, daß ihr jetzt viel miteinander redet und auch schweigen lernt - beides gehört zusammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freddy9189
10.11.2016, 18:45

naja die Frage die ich gestellt habe passt eigentlich nicht dazu, worum es mir geht, das steht eigentlich eher im Text: mir geht es darum, dass ich angst habe, dass ich schnell keine Lust mehr auf sie haben könnte wie es eben bei meinen Freunden auch war, die ich anfangs auch noch richtig cool fand.

0

um dir einen Rat zu geben, müsste man deine ganze Sozialisation kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?