muss ich Angst haben vor diesem Typen?

5 Antworten

Wenn Du Deine Handynummer mit FB verknüpft hast, wird dem Typen vorgeschlagen, Dich zu adden, wenn er Deine Nummer hat. Auch, wenn die Nummer nicht öffentlich einsehbar ist.

Gib nicht zuviel von Dir Preis. Der Schuss geht meist nach hinten los. Erkundige Dich, was Du gegen stalking unternehmen kannst, alternativ schlage ihn mit seinen Waffen. Denn wenn er auf Deinem Profil war, siehst Du ihn bei den Besuchern :)

Und wenn er Stress macht ... kennst Du sicher den einen oder anderen Kerl ;)

Da musst du jetzt selber dein Köpfchen anstrengen und überlegen, wo in deinem Facebook Profil die Schnittpunkte sind, über die man dich findet.

Wenn er allerdings weiß, wo du wohnst und wo du studierst und was, dazu noch weiß wie du aussiehst, sollte die Suche danach nicht allzuschwer sein.. deswegen ist Datenschutz wichtig und fängt bei jedem selbst an, was er im Netz von sich Preis gibt.

er hat ein foto von mir, weiß dass ich in der selben stadt wohne, wie alt ich bin, wo und was ich studiere.

Damit fand er dann wohl auch dein FB-Profil.

Da hier (noch) niemand weiß, was für ein "Streit" das war, kann man kaum einschätzen, ob ANGST begründet wäre.

Hat wahrscheinlich einfach deinen Namen bei Facebook gesucht oder kennt dich über Kumpels - wenn er dich beleidigt oder bedroht hat, geh' zur Polizei, ansonsten ignorier' es einfach.

Einfach ignorieren und Kontakt abbrechen.

Was will er ist er vielleicht besessen?

Hab nen Typen auf tinder kennengelernt haben Nr ausgetauscht und wir schreiben täglich. Das Ding ist kennen uns erst seit paar Tagen haben uns noch nie gesehen und er schreibt schon so als würde er mich lieben. Schreibt mir täglich Gedichte und schreibt so als wäre er besessen so als wäre er der einzige in meinem Leben. Hab zu dem Thema schon mal eine Frage hier gestellt. Er wollte mir nach einem Tag auch direkt ne Reise von 4000€ schenken und mir etwas bestellen. Hab das Gefühl er wollte so meine Adresse rausbekommen. Er will sich auch beim ersten Treffen direkt bei mir treffen (ich wohne noch zuhause). Er macht mir halt irgendwie Angst weil er sich so viel erfahren will über mein Leben. Er sagt mir auch täglich das er mehr über mich und mein Leben erfahren möchte. Er fragt mich auch über Personen aus meinem Leben aus oder ob ich viele männliche Freunde hätte. Er stalkt mich auf Instagram mit einem Fake Account. Er hat mir auch letztens gesagt das er bereit wäre Personen umzulegen die mir wehtun oder mit denen ich ihm fremd gehe. Er meinte nur das er mir nie was antun würde. Weiß halt nicht was sein Verhalten bedeutet. Ist er besessen von mir und fängt an mich zu stalken und aggressiv zu werden wenn ich mich von ihm distanziere oder was? Wenn ich ihm mal nicht direkt antworte dann fängt er such an mich voll zu spamen ob er was falsch gemacht hätte, was los wäre usw... hab Angst wenn ich mich von ihm distanziere oder ihn blocke das er dann aggressiv wird...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?