Muss ich Angst haben oder kann ich es so halten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum machst du dir für Mittags nicht einfach selbst etwas? Wir haben bei uns auch eine Kantine aber die benutzt kaum einer. Wir bringen uns alle immer selbst etwas zu essen mit was wir zuhause vor gekocht haben oder wir machen uns nen salat oder so. Es muss eben nicht unbedingt die Kantine sein ;)

Ansonsten ist es nicht viel was du sonst so am Tag isst, da sollte auch das essen in der Kantine drinnen sein, solange es nicht riesige Berge sind ;)

Wenn Du Dein Gewicht damit nicht halten würdest, gäbe es keine Schlanken mehr. Ist ja nicht jeder dick, den Du da in der Kantine sitzen siehst. Es kommt eben darauf an, wieviel man sonst noch über den Tag ist. Und das was Du da beschreibst ist nicht viel. Überschlagen würde ich sagen, Frühstück und Abendessen haben zusammen keine 800 kcal. Dein Kantinenessen dürfte also locker 1.200 Kcal haben, damit Du Deinen Grundumsatz (mindestens 2.000 Kcal) deckst, also nicht zunimmst.

Ich sehe gerade, Du bist n Kerl :) Also dann hast Du vermutlich noch einiges mehr an Grundumsatz in Deinem Alter. Bestimmt 2.300, wahrscheinlich mehr. Es gibt online Rechner zum Ausrechnen.

0

Man kann sich auch tolles essen vorbereiten und mitnehmen. Ich zum Beispiel habe morgens auch ordentlich gefrühstückt, habe mir für unterwegs tollen Salat gemacht, gern auch mit Putenstreifen (aus Gurke, Tomate, Möhren, Sprossen, etc) oder mit gebratenen Pilzen. Und dann kochst du frisch, wenn du abends heim kommst. Wirst du von zwei Knäckebroten satt? Abends kannst du dir ruhig eine Gemüsepfanne oder leckere Gemüseaufläufe mit Hüttenkäse oder helles Fleisch machen...aber dann kannst du dich drauf freuen und genau kontrollieren, was drin ist. Wenn du abends vor dem essen oder während dein Auflauf bäckt noch etwas zeit hast, mache doch einfach 20-30min Training mit dem Seil. Das geht unkompliziert in der Wohnung und man fühlt sich gleich viel besser. Ich habe das dann irgendwann als Intervalltraining aufgebaut, das hält super fit und verbrennt ordentlich was.

Vieles wurde schon genannt ich möchte noch hinzufügen dass du dir lustige kleine Spiele machen kannst um dich immer zu bewegen, die sollen dann zu Gewohnheiten werden. Wie beim Zähneputzen Kniebeugen, du kannst statt stehen locker gehen...

Du bist 18 Jahre. Koch selbst, tun wir auch. Der Kantinenmampf taugt nichts, da ist zu viel frittiertes Zeug bei.

Was möchtest Du wissen?