Muss ich Angst haben , dass mein Auto geklaut wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Peugeot 106 wird eher weniger geklaut. Wenn es ein "OpelOlympia" wäre der da steht würde ich mir eher Gedanken machen.

Das war ein ganz normaler Aufkäufer der durch die Gegend zieht und Fahrzeuge für z.B. Afrika sucht.

Danke fürs Sternchen

0

War auch schon im Fernsehen. Meist verteilen die ein Kärtchen mit Telefonnummer hinter Wintschutzscheibe. Die suchen überall nach Autos von den sie hoffen das sie die billig einkaufen können um dann mit Gewinn zu verkaufen. Ich glaube das das sonst nichts bedeutet. Aber Du kannst vorsichtshalber zu Deiner nächst gelegenen Polizeiwache gehen und dem Polizisten dort die Situation beschreiben, und fragen ob es in Deiner Gegend letzte Zeit auffällig Autodiebstähle gab, oder was der dazu meint.

allenfalls kansnt du beimordnungsamt anrufen und die sache erzählen.

allerdings glaube ich kaum, das die leute das auto klauen werden.

die laufne durch die strassen udn vertielen wie heir egsagt wurdeihr evisitenkarten udn klingeln anscheinend auch persönlich bei den leuten um nachzufragen.

Ist man verpflichtet, dem Vermieter zu öffnen, wenn er unangemeldet erscheint?

Liebe Community,

heute kurz vor 20 Uhr klingelte es zweimal sehr nachdrücklich an meiner Tür. Durch den Spion sah ich niemanden, also war derjenige unten an der Haustür.

Ich beschloss, erst gar nicht über die Sprechanlage zu fragen, wer da ist. Denn ich bekomme eh selten Besuch und wenn, dann ruft man vorher an, ob ich zu Hause bin oder ob ich Zeit habe.

Ich guckte aus dem Fenster und sah, dass ein Mann zu seinem Auto ging. Er drehte sich noch mal um und sagte zu jemandem: "Die macht nicht auf". Ich hatte echt ein ungutes Gefühl, da ich den Mann nicht erkannte. Als er aber wegfuhr, sah ich, dass es das Auto meines Vermieters war.

Ich muss sagen, ich finde es unverschämt, hier einfach abends um 20 Uhr aufzukreuzen. Man kann sich doch vorher ankündigen, oder nicht?

Einmal klingelte er bei mir, in Begleitung einer Interessentin für die leerstehende Wohnung auf meiner Etage. Er wollte ihr den Laminatboden in meinem Schlafzimmer zeigen. Ich sagte, tut mir leid, geht nicht. Ich war gerade dabei, meinen Koffer zu packen und hatte Unterwäsche, BHs, etc. auf dem Bett liegen.

Oder ist man verpflichtet, dem Vermieter zu öffnen, wenn er sich nicht angemeldet hat?

LG

Lissy

...zur Frage

Warum antwortet er nicht mehr auf meine Nachricht?

Hallo, vor ein paar Wochen habe ich im I-net einen Mann kennen gelernt, haben uns erstmal nur geschrieben und da er nach gefragt hat ob ich den ein bild von mir schicken kann hatte ich das getan. Er hat geschrieben das ich Ihm gefalle also fragte ich Ihn ob wir uns mal treffen können. Er sagte gern aber da er zur Zeit im Urlaub ist würde es erst danach sein.

Und dann als ich Ihm das letztemal schrieb hatte er es nur gelesen aber nicht geantwortet und das bis heute, was ist nur los mit Ihm hatte er doch das Interesse verloren? Denn auch weiß ich nicht wieviel Urlaub Polizisten im Jahr haben da er erst im August wieder kommt!? Bitte helft mir Ihn zu verstehen LG Maria

...zur Frage

Mein Mann möchte einfach keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter. Was kann ich tun?

Hallo zusammen,

Ich brauche dringend euren Rat...

Es geht um das Verhältnis zwischen meinem Mann und meiner Mutter.

Bevor ich anfange, muss ich vorab sagen, dass beide seeehr dickköpfig sind. :/

Letztes Jahr im Mai haben sich mein Mann und meine Mutter zerstritten und auch unschöne Worte gesagt, womit mein Mann zu kämpfen hatte...(wozu ich leider auch viel beigetragen habe).

Ich möchte die beiden seit fast einem Jahr wieder an einen Tisch bringen...hoffnungslos!

Ok da meine Mutter die ältere und auch eine Respektperson ist , wird sie nie von alleine den ersten Schritt tun, obwohl sie neulich sagte das was geschehen ist, ist geschehen.

Ich verzeihe deinem Mann.

Schön und gut...

Nur mein Mann will einfach nicht!

Auch nicht mir zur Liebe:(

Vor winigen Monaten stand ich heulend vor ihm und hab gebettelt, dass das wieder alles wie früher werden soll, da alles aus meinem Mist gewachsen ist...

Er sagte er muss erstmal alles sacken lassen aber ich werde dir diesen Wunsch erfüllen aber frag nicht wann ...

Gestern sagte er mir im Streit:

Verpiss dich und geh zu DER die dich so erzogen hat!!! DU BIST JA WIE DEINE MUTTER usw. .

Und das meine Mutter für ihn tot sei und er sie nie wieder sehen möchte, da sie so ungerecht mit ihm umgegangen sei etc.

Das hat mich verletzt und als ich mich beruhigte fragte ich ihn wie er denn mit mir leben könnte, wo ich doch wie meine Mutter bin?

Mich kann er also ertragen aber sich mit meiner Mutter versöhnen geht gar nicht oder ab und zu zum Kaffee hingehen?Wo ist da die Logik???

Er sagte es wird eh alles wie früher wozu das alles!?

Also hat er mich angelogen? Lässt mich in der Hoffnung leben!?

Da ich ein Familienmensch bin, fehlt mir einfach dieses zusammenkommen und ich fürchte mich vor der Zukunft, wenn Kinder da sind, dass das so bleiben wird...

Was soll ich nur tun?

Wie kann man (n) nur sooo stur sein?

Bedeute ich ihm denn gar nichts? Er weiß, auch wenns etwas her ist, das ich noch leide, da er selber sehr zu seiner Familie hält.

Danke im voraus:)

Lg

...zur Frage

Privater Pkw kauf ?

Hallo, zusammen ich bin neu hier und suche dringend Hilfe und logische Erklärungen!

Ich habe mir vor kurzem ein 320i E36 gekauft von einen privat Mann! Dieser bmw sah optisch gut aus natürlich leichte feststellen aber nix schlimmes als ich denn Verkäufer auf die Bremsen ansprach sagte er die sein neu ich fragte ihn natürlich auch wegen den Reifen er sagte die sein auch neu alles klar soweit so gut dann erwähnte ich die sportauspuff Anlage ich fragte sei die angeschweißt oder komplette neu gekommen darauf erklärte er mir das sein Bruder eine Werkstatt hätte und alles fachmännisch und ordentlich verbaut wurde die Bremsen sein neu verbaut worden die Reifen die Hinterlegung Auspuff etc. Ich fragte ihn kritisch sie waren also unter dem Pkw gab es auffällige Merkmale ?Rost, Brüche, undichte Sachen Öl Wanne Begleitungen etc. Er sagte Nein alles is so wie es sein muss ! Nun kommt der Pu kg auf denn ich dringend Antwort brauche und Hilfe!!!

Das Auto habe ich auf raten bezahlt 1900 € er hat nun 1600 beckomme, es fehlen 300 Euro die ich ihn nicht geben möchte !! Das Auto habe ich 5 Tage gefahren und weiter verkauft da er zu hart und sportlich war der neue Besitzer war zum TÜV und hat dessen Augen drunter gucken lassen der TÜV sagte das Auto hat einen schäden von 1200 Euro natürlich war ich richtig sauer ich habe meine Frau und meine Tochter mit geführt in der kiste (meine Tochter is 5 Monate alt und der Vorbesitzer hat gesagt alles ist im top zustand!!)

Das is hier ein wenig zusammen geschmissen und extrem verwirrend da ich mehr als sauer bin würde mich aber über hilfreiche Anworten dennoch freuen und wünsche jeden einen schönen Tag oder Abend!

...zur Frage

Erst TÜV bestanden und dann doch nicht. Geht das?

Unser Smart (Bj.2001) musste zum TÜV. Auf dem Weg nach Hause hielt ich an der Werkstatt und fragte, wie weit der Wagen wäre. Zu meiner großen Überraschung (der Wagen quält extrem, wenn man ihn anmacht), sagte man mir, der Wage wäre fertig und hätte den TÜV bestanden. Lediglich das hintere Rücklicht sollte noch repariert werden. Später fuhr ich wieder hin, um die Rechnung zu bezahlen. Mein Mann wollte den Wagen spät abends nach der Arbeit abholen. Als er abends mit dem Auto heim kam, fand er im Auto eine Zweitschrift der Rechnung mit der Info: Achtung! Au nicht bestanden. Der Wagen hat leider keinen TÜV.

Wie kann das sein? Ich war 2x da und man sagte mir, alles sei super. Der Wagen sei zwar alt aber alles sei ok. Wir haben extra vorab um eine Durchsicht durch die Werkstatt gebeten (und diese auch bezahlt), damit man vor dem TÜV evtl. Reparaturen machen lässt. Mir scheint da was nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Die Werkstatt ist heute leider zu. Wir wissen jetzt leider nicht was los ist.

...zur Frage

Autokäufer kommt mir komisch

Wir müssen schweren Herzens unser Auto Verkaufen haben ihn ins Internet gestellt gleich nach 2 Min rief ein Mann an der fragte in gebrochnen Deutsch wann er ihn abholen kann. Ich sagte wenn wir ein neues gefunden haben er sagte ok er wollte nicht mal den Preis handeln was mir schon komisch vorkommt. Nun haben wir aber das Problem das der Brief noch beim Autohändler ist weil wir ihn noch abbezahlen! Habe ihn wieder angerufen und ihn das erzählt das wir den Brief gleich per einschreiben nach schicken! Brauchen das Geld von ihm zum Kreditanlösen und dann bekommt er den Brief da wurde er ziemlich sauer und sagte na gut rufe an wenn ich Auto holen kann! Und legte auf mir kommt der Komisch vor aber mein Mann möchte unbedingt an ihn Verkaufen weil er das meiste Geld bietet und wir so den Kreditauslösen kenne. Hat jemand Erfahrung mit sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?