Muss ich Angst haben , dass mein Auto geklaut wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Peugeot 106 wird eher weniger geklaut. Wenn es ein "OpelOlympia" wäre der da steht würde ich mir eher Gedanken machen.

Das war ein ganz normaler Aufkäufer der durch die Gegend zieht und Fahrzeuge für z.B. Afrika sucht.

Danke fürs Sternchen

0

War auch schon im Fernsehen. Meist verteilen die ein Kärtchen mit Telefonnummer hinter Wintschutzscheibe. Die suchen überall nach Autos von den sie hoffen das sie die billig einkaufen können um dann mit Gewinn zu verkaufen. Ich glaube das das sonst nichts bedeutet. Aber Du kannst vorsichtshalber zu Deiner nächst gelegenen Polizeiwache gehen und dem Polizisten dort die Situation beschreiben, und fragen ob es in Deiner Gegend letzte Zeit auffällig Autodiebstähle gab, oder was der dazu meint.

allenfalls kansnt du beimordnungsamt anrufen und die sache erzählen.

allerdings glaube ich kaum, das die leute das auto klauen werden.

die laufne durch die strassen udn vertielen wie heir egsagt wurdeihr evisitenkarten udn klingeln anscheinend auch persönlich bei den leuten um nachzufragen.

Ist man verpflichtet, dem Vermieter zu öffnen, wenn er unangemeldet erscheint?

Liebe Community,

heute kurz vor 20 Uhr klingelte es zweimal sehr nachdrücklich an meiner Tür. Durch den Spion sah ich niemanden, also war derjenige unten an der Haustür.

Ich beschloss, erst gar nicht über die Sprechanlage zu fragen, wer da ist. Denn ich bekomme eh selten Besuch und wenn, dann ruft man vorher an, ob ich zu Hause bin oder ob ich Zeit habe.

Ich guckte aus dem Fenster und sah, dass ein Mann zu seinem Auto ging. Er drehte sich noch mal um und sagte zu jemandem: "Die macht nicht auf". Ich hatte echt ein ungutes Gefühl, da ich den Mann nicht erkannte. Als er aber wegfuhr, sah ich, dass es das Auto meines Vermieters war.

Ich muss sagen, ich finde es unverschämt, hier einfach abends um 20 Uhr aufzukreuzen. Man kann sich doch vorher ankündigen, oder nicht?