Muss ich an meine ELITE JET-FLO 150 Aquariumpumpe das Venturi-System anschliessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Vermutung ist genau richtig. Du brauchst den Luftschlauch nicht mit anbauen, sondern je nach Bedarf einfach umrüsten. Normalerweise ist genug Sauerstoff im Wasser. Ich hatte auch mal einen solchen Innenfilter und habe das sofort entfernt, weil ich das als genau so nervtötend empfand. ;-)

Ich kann leider zu Deinem Filtersystem nichts anmerken, da ich grundsätzlich keinen Innenfilter mehr benutze eigentlich nie benutzt habe. Hatte schon immer Aussenfilter sogar einen selber gebauten, weil ein Innenfilter zwar den Abfall ansaugt, aber immer eigentlich im Filtermaterial steht. Beim reinigen bin ich mir sehr sicher, das noch einiges vom angesaugten Material wieder ins Becken gelangt! Also meine ich, denke über einen grossen Aussenfilter nach, der ist leichter zu händeln. Im übrigen ist Luft wichtig, für Strömung und eben Anreicherung des Beckenwassers. Wenn Du einen starken Aussenfilter von Eheim verwenden willst, könntest Du einen Diffusor nachschalten, der Dir ordentlich Luft in das Becken dadurch einbringt, das die Strömungsgeschwindigkeit des austretenden Wasserstrahls genutzt wird um mit dem an einer Seite befindlichen kleinen Öffnung des Diffusors an dem ein kleiner Schlauch aus dem Wasser ragt, angesteckt ist, eben Luft einsaugt! Hört sich kompliziert an, ist aber wenn man es sieht, äußerst logisch! Ales Gute dann und viel Erfolg Im übrigen höre ich meinen Filter mit Lufteinlass also Diffusor überhaupt nicht. Steht im Schrank unter dem Becken! Guten Rutsch auch Allen hier der Community herzlichst Hondaspeedy

Kann man eine Aquariumpumpe für Getränke nutzen?

Hi, es hört sich vielleicht komisch an, aber kann man eine Aquariumpumpe für Getränke nutzen? Bedeutet, ich lege sie bspw. in ein Fass Bier, schließe sie an und mache einen Schlauch dran, schalte sie ein (Stromstecker mit Schalter) und kann Bier elektrisch zapfen? oder gibt es irgendwelche gesundheitliche Bedenken, wenn das Ding im Bier schwimmt? Ich habe es mit Wasser probiert, klappt gut. Schmeckt auch ganz normal. Aber verklebt die Pumpe evtl bei anderen Getränken oder welche Bedenken gibt es? Es steht nämlich drauf, nur im Aquarium anzuwenden ^^ Freue mich über Antworten

...zur Frage

Biotop-Aquarium mit heimischen Arten?

Ich würde mir gerne ein Biotop-Aquarium anlegen. Bei dem dargestellten Biotop soll es sich aber nicht um den Kongo, Amazonas oder wer weiß was handeln. Ich würde gerne versuchen unsere heimischen Fisch- und Pflanzenarten in einem Becken unterzubringen, da wir meiner Meinung nach auch direkt vor der Haustür wunderschöne aquatische Ökosysteme haben. Man muss sie nur suchen ;) Da mein Becken mit 70l relativ begrenzt ist, möchte ich natürlich nur kleine Friedfischarten, wie z.B. Moderlieschen, Ukeleien oder so was in die Richtung halten. Passende Wasserpflanzen und geeigneter Bodengrund finden sich ja praktisch in jedem Bach, oder Graben. Hat vielleicht irgendwer mit einem Kaltwasseraquarium dieser Art schon Erfahrungen? Worauf muss ich achten? Was für Fischfutter ist am besten geeignet? Ist so ein Projekt überhaupt möglich? Ich bin für jeden Tip dankbar!

...zur Frage

Wie gehen die Schwammfilter für Aquarium?

Ich brauche einen Schwammfilter für mein Aquarium, aber weis nicht wie das geht. Muss man eine Pumpe extra kaufen, die das saugt, oder ist das da drinn. Ich meine diesen

http://www.ebay.de/itm/U-JET-3-Doppel-Schwammfilter-rund-Innenfilter-Aquariumfilter-Luftheber-Filter-/400345661411?pt=de_haus_garten_tierbedarf_fische&hash=item5d3675ffe3#ht_4246wt_1163

...zur Frage

Aquariumpumpe über nacht aus?!?!

Hey Leute, ich wollte mal fragen ob es schlimm ist wenn ich die Aquariumpumpe im meinem süß Wasser aquarium eine Nacht auslasse?? Mein Problem ist nämlich dass mir schon 4 Fische in die Pumpe geschwommen sind und gestorben. Heute ist es zu spät um noch irgendwo hinzufahren und das zu lösen Deswegen will ich die Pumpe Heute macht auslassen und das dann morgen beheben und wieder in betrieb nehmen. Geht das? Danke für eure hilfe:) Dertyp5678

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?