Muss ich als Vermieter das internet tag und nacht laufen lassen?

8 Antworten

Hi,

In den Vertrag habe ich als nette geste von mir mein Internet angeboten aber nicht durchgehend.

Naja ich denke nicht, dass du im Vertrag stehen hast, dass du um 24Uhr das Internet abstellst. Damit kann man eigentlich von "durchgehend" ausgehen.

Nun habe ich um nicht ärger mit ihr zu haben auch nachts durchgehend den Gastzugang eingeschaltet .

Wobei sich mir die Frage aufdrängt, warum schaltest du das Internet überhaupt ab? Hat das einen Tieferen Sinn?

ummerweise habe ich es eben in den Zeitmietvertrag angeboten und jetzt nutzt sie mich aus,leider auch in anderen Dingen.

Auf was ist das Ausnutzen den bezogen? Oder ehr warum lässt du dich von ihr ausnutzen? Wenn sie Internet möchte, las es einfach an. Fertig. Ausnutzen lassen musst du dich nun nicht. 

Obwohl ich gerne eine gute Harmonie im Haus hätte,und das hat alles angefangen wegen einmal das Internet ausschalten nachts.

Naja wenn das beim ausschalten des Internets schon passiert, möchte ich ja nicht wissen, was bei dir los ist, wenn es mal zu einer Internet Störung kommt ;)

Meine frage nun,kann sie von mir verlangen,nur weil ich es im Vertrag erwähnt habe das Internet auch Nachts durchgehend anzulassen

Streich in dem Satz mal das "nur". Du hast es im Vertrag mit einbezogen und das wurde von beiden Parteien nunmal akzeptiert. Ein Streitthema würde es für mich dennoch nicht werden. Egal welcher Partei ich angehören würde...

und was kann ich tun,damit die Stimmung wieder besser wird??.

Wenn möglich mal mit ihr reden.

Sie kuck mich böse an und will nicht mit mir reden,und wenn sie was von mir will ,dann sind es Forderungen die ich dann umzusetzen habe wel sie denk,das sie als Mieter mit ein Vertrag so viele rechte hat.

Wäre mir ehrlich gesagt egal. Du schreibst oben "befristet" mach einfach drei Kreuze im Kalender, wenn der Tag gekommen ist, an dem sie dich wieder verlassen darf. 

Habe jetzt schon einen dicken Hals

Über solchen Dingen kann man auch einfach mal Darüberstehen. Das wäre mir der Streß nicht wert.

Gruß

Wenn der Internetanschluss Bestandteil des Mietvertrags ist, darfst du ihn nicht nach eigenem Gusto abschalten. Wobei es auf die genaue Formulierung innerhalb des Mietvertrages ankommt. Wenn dir so viel daran liegt, mal ein Jurist ein Blick drüber werfen sollte. 

Wie dem auch sei, wenn du kein begrenztes Datenvolumen hast es doch völlig wurscht ist, ob dein Router über Nacht am ackern ist oder nicht. Was jetzt deine Vermieterin angeht. Sie ist auch nur ein Mensch und manchmal wirkt es wunder, wenn man selber mal den ersten Schritt macht und über den eigenen Schatten springt. 

Gerade letzteres bekommen scheinbar zu viele nicht hin. Dabei könnte das Leben so einfach sein. Ich für meinen Teil so etwas ganz schnell aus der Welt schaffe. Mir dann auch wurscht, wenn ich des Hausfriedens wegen mehr einstecke. Mir die Ruhe aber wichtiger ist als irgendein Zwist. Vielleicht also auch mal darüber nachdenken. 

Viel Erfolg, LG medmonk 

Harmonie beginnt mit klaren Vereinbarungen. Wenn du schon anbietest, dass deine Mieterin den Internetzugang nutzen kann, dann solltest du das auch ohne zeitliche Beschränkung tun - es sein denn, etwas anderes wäre vereinbart worden.

Allnet Flat Vertrag Angebote?

Hallo zusammen ,

hab im Internet bereits nach angeboten für Verträge gesucht und bin da eher misstrauisch wegen den versteckten Kosten . Kann mir jemand einen Vertrag empfehlen , wo man gutes Netz immer hat und keine Probleme hat . Internet ab 2GB und alle Netze zu erreichen .

Bitte mit Links von den Angeboten . :)

Vielen Dank

LG

...zur Frage

Tagfahrlicht automatisch Ausschalten wenn normales Licht eingeschaltet wird?

Hi :D
Ich wollte mir Tagfahrlichter einbauen. Nur finde ich es echt hässlich, dass wenn ich Nachts fahre und die normalen Scheinwerfer an sind, sie weiterhin so hell leuchten.
Kennt ihr vielleicht irgendwelche Tricks, durch eine Sicherung o.ä. wie man sie abschalten könnte oder das die sich automatisch dimmen, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird?

Das es ein Modul gibt ist mir bekannt, aber vielleicht gibt es eine billigere Variante ;)

...zur Frage

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen (was ist die mächtigste)?

Hallo,
ich habe gerade null Erfahrung mit Programmieren und bin 15 Jahre alt (ich wollte in meinem Alter die Programmiersprache lernen, also am besten eine für Anfänger und leicht zu verstehen) aber es soll eine mächtige Sprache sein, also eine mit der man auch Seiten wie Youtube und Facebook programmieren kann und am besten sollte man mit der Sprache auch Apps auf dem Smartphone programmieren können aber auch Programme und Seiten auf Computer. Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir??

...zur Frage

mobiles Internet funktioniert nur wenn roaming eingeschaltet ist

Hallo, Ich hab ein huawei ascend g750 und einen Vertrag von o2. Ich will aber kein roaming eingeschaltet haben, da es schnell teure kosten verursacht. Gibt es eine Lösung?

Danke im voraus

...zur Frage

Kann man weniger bezahlen, wenn das Internet zu langsam ist?

Bei einem Freund von mir erreicht das Internet nur nachts, also anscheinend, wenn wenig User unterwegs sind, die Geschwindigkeit, die es laut Vertrag erreichen sollte. Kann er dadurch erreichen, dass er weniger bezahlen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?