Muss ich als Türke (In Deutschland geboren, Deutscher Pass) zum Wehrdienst in die Türkei?

10 Antworten

Du musst als im Ausland lebender Türke grundsätzlich keinen Wehrdienst in der Türkei leisten. Du musst einen Betrag bezahlen und musst nicht in den Wehrdienst gehen. Falls du den Betrag nicht bezahlst, musst du zum Wehrdienst, aber nur soviel ich weiss für 3 Wochen. Ist ja eigentlich auch ganz logisch, du kannst ja nicht Monatelang in die Türkei gehen um deinen Wehrdienst zu machen. Würde nur zu Problemen führen. (Kein Arbeitgeber gibt 9 Monate frei, damit du deinen Wehrdienst machen kannst.)

Oh, hab nicht gelesen, dass du deutscher Staatsbürger bist... Nein dann musst du gar nichts von dem, was ich vorhin geschrieben habe beachten. Um den Wehrdienst in der Türkei zu machen, muss man die türkische Staatsangehörigkeit besitzen, du hast aber die deutsche, also machst du deinen Wehrdienst in Deutschland.

0

Türke ... Deutscher Pass ... - was den nun? Als deutscher Staatsbürger mußt du in der Türkei gar nichts, als türkischer Staatsbürger natürlich deinen Wehrdienst ableisten (soweit ich gehört habe, kannst du dich davon aber freikaufen).



Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit nicht die türkische

0
@BeProud

Dann hast du mit der Türkei und dem dortigen Wehrdienst auch nichts zu tun.

0

Du hast auch einen türkischen Pass dann mußt du hin.

Türkische Armee wie hart geht es da vor?

Wie hart ist es eigentlich dort? Mir ist klar das es kein Kindergarten ist und auch nicht einfach ist nur mich interessiert wie hart es wirklich ist und was die schlimmen dinge dort sind Habe mit 21 Jahren den Wehrdienst nur wenn ich danach Google wird es vielen abgeraten dahin zu gehen Warum eigentlich?

...zur Frage

Ich weiß nicht ob ich Deutscher oder Türke bin?

Hallo,
meine Großeltern sind in der Türkei geboren, meine Eltern sind in Deutschland geboren und ich bin auch in Deutschland geboren.
Nun frage ich mich ob ich Deutscher oder Türke bin.

...zur Frage

Bundeswehr in der türkei mit türkischen pass aber in Deutschland geboren?

Hallo, ich bin 18 jahre alt und ich bin türke und meine Frage wäre darf ich in der Türkei die 1 jährliche bundeswehr beitreten auch wenn ich in Deutschland geboren bin mit ein türkischen pass?

...zur Frage

Gute Nacht Freunde ich habe ein sehr ernstes Problem?

Ich habe ein Brief aus der Türkei erhalten das ich zum Wehrdienst muss und wie ihr wisst ist es in der Türkei Pflicht aber ich muss jetzt verlängern weil ich meine Ziele in Deutschland habe ich bin 20 bin Ausbildung suchend und ich kann jetzt nicht für ein Jahr in die Türkei gehen und umsonst 1 Jahr in Deutschland verlieren
Ich mache derzeit ein Praktikum im reise Büro was 6 Wochen geht und nach dem Sommerferien fange ich eventuell mit einer schulischen Ausbildung an ich arbeite nicht auf Papiere nur Ausbildung gibt es eine Möglichkeit das sie doch das Wehrdienst verlängern oder denn ohne Beschäftigung gibt es keine Verlängerung im türkischen Konsulat Wehr hat solch eine Erfahrung gehabt ohne Arbeit Schule etc das sie doch verlängert wurde denn wird ein Bei solch einem
Einem Thema ein Praktikum überhaupt nicht ernst genommen ?

Bitte wahre Antworten ich reise im nächsten Monat in die Türkei ich werde festgenommen am Flughafen denn ich bin jetzt in der Art ein Flüchtling der türkischen Wehrdienst muss man es vorzeigen auch das man eine Beschäftigung hat ?

...zur Frage

Bin ich Türke oder halb Türke?

wenn ich hier gebohren bin abermeine beiden eltern aus türkei kommen..

und ich einen deutschen pass habe..

was bin ich jetzt türke halb türke halb deutscher oder deutscher?

oder ein deutschtürke ?

oder ein türkdeutscher?

...zur Frage

Würde mich die Türkei zum Wehrdienst einziehen?

Moin, ich bin 20 Jahre alt und fahre mit der Uni in den Iran. Ich habe die türkische Staatsbürgerschaft und habe meinen Wehrdienst bis jetzt nicht aufgeschoben. Wir werden in istanbul zwichenlande und da ist meine frage ob es da schwierigkeiten geben wird oder nicht und wie siehts aus mit dem iran? Würden die mich in die Türkei abschieben?

Danke :D Ich hoffe ihr habt da Erfahrung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?