Muss ich als Steewardes meinen Flug bezahlen wo ich hin fliege?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nein. Wenn du während des Fluges arbeitest oder beruflich auf einen anderen Flughafen musst zahlst du natürlich nichts. Fliegst du privat zahlst du, wobei du als Angestellte sicherlich Rabatt bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht, wenn Du zu einem Flug eingeteilt bist; das ist doch Dein Job! Wie kommst Du auf die Idee? Und ja, auch das Hotel geht auf die Firma. 

Obwohl, wer so eine Frage stellt, sollte eigentlich dafür bezahlen. 

Während du arbeitest? Natürlich nicht, das wäre ja genauso als müsste ein angestellter Koch die Lebensmittel selbst bezahlen.
Wenn du allerdings privat reist, dann natürlich schon, wie jeder andere auch.

Wenn du mit der Fluggesellschaft fliegst, für die du arbeitest, musst du den Flug nicht bezahlen, wenn du dienstlich unterwegs bist. Wenn du zum Beispiel mit dieser Fluggesellschaft in den Urlaub fliegen möchtest, bekommst du dann sicher Mitarbeiterrabatt.

Fliegst du aber mit einer ganz anderen Fluggesellschaft, musst du deinen Flug ganz normal selbst bezahlen wie jeder andere Passagier auch.

Wenn du arbeitest nein, wenn du in den Urlaub fliegst oder so und es dein Privatvergnügen ist dann ja,allerdings kann es sien das es für Mitarbeiter vergünstigungen gibt, aber das weiß dein Chef bestimmt.

Natürlich nicht.

Da du zum Personal gehörst, nicht, wäre ja wohl blöd, wenn die Geld von ihrem eigenem Personal verlangen würden.

Liebes Kind, wenn du Stewardess wärst, dann würdest du die Antwort auf diese Frage kennen. Willst du uns veräppeln?

Kommentar von Anastasia20034
10.01.2016, 22:18

Nochmals meine Kinder benutzen unseren Laptop mit!

0

Wenn Du privat einen Flug machst, ja. Bei Deiner Fluglinie kannst Du Rabatte bekommen, bei Fremdlinien bist Du normaler Fluggast

Privat: ja,

als Angestellte Flugbegleiter/in, während deiner Arbeitszeit: nein

Stelle die Frage noch einmal, wenn Du weißt, wie man Stewardess schreibt.

Kommentar von Outdoor96
27.12.2015, 17:34

Wovon ist denn hier die Rede?

Ich denke, ihr meint die Stuhjahrdeß!

3

Wenn du auf Arbeit bist nicht. Und wenn du im Urlaub dann irgendwohin mitfliegst, bekommst du Vergünstigungen.

Was möchtest Du wissen?