Muss ich als schüler wenn ich 18 bin auch die 10€ zahlen und wenn ja wie wird das gemacht also bar oder kann man das auch überweisen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Den Tagessatz im KH ,den Eigenanteil für Leistungen und Aufwendungen,die Du sonst privat hättest ( Essen,Heizung,Strom) mußt Du grundsätzlich ab 18 Jahren selber tragen.Kannst Du dies nicht ( Schüler ) ,mußt Du einen Antrag auf Befreiung bei Deiner Krankenkasse stellen.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rede von der Zuzahlung die man pro nacht als erwachsener bezahlen muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn schon ein eigenes Einkommen? Sehe gerade, du bist Schüler, da  mußt du nichts bezahlen. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manongeraldine
12.01.2016, 12:41

Nein ich habe noch kein eigenes einkomen

0

Wenn du uns noch sagst für was genau diese 10 euro sind dann können wir dir das auch sicherlich beantworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche 10€? Praxisgebühr? Diese gibt's seit 3 Jahren nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von welchen 10 Euro sprichst du? Deine Frage ist unverständlich, da man nicht erkennt, worauf genau sie sich bezieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaeteK
12.01.2016, 12:40

Krankenhaus Tagegeld

0

Was möchtest Du wissen?