Muß ich als Privatverkäufer die Ebay-Gebühren bezahlen, wenn mein Artikel nicht gekauft wurde?

7 Antworten

ja, aber du kannst ihn dann ein zweites mal ohne weitere kosten einstellen, für das dritte mal mußt du wieder bezahlen und für das vierte nicht u.s.w.

Das kann man in dem von mir angegebenen Link nachlesen.

0
@GerdaG

in Links findet man immer viel und die werden hier ja auch gerne angegeben, sicher auch nicht selten mit Berechtigung, aber ich hätte gedacht, daß GF keine Linksammlung werden soll, sondern möglichst schnell, effizient und eingängig Fragen beantwortet :)

0
@Zobel

Eine solche Frage mit einem Link und dazugehörigem Text ist allemal aussagekräftiger und glaubhafter als manche Antwort hier.

0

Jeder, egal ob gewerblich oder privat, zahlt erstmal die entsprechend seinem Angebot angefallenen Einstellgebühren. Wird der Artikel nicht verkauft, kann man ihn erneut kostenfrei einstellen. Stellt man ihn NICHT nocheinmal ein, gibt es trotzdem KEINE Erstattung der Einstellgebühren.

Danke!

0

Wenn Sie einen Artikel mit einem Startpreis von mehr als 1 Euro bei eBay anbieten, wird eine nicht erstattungsfähige Angebotsgebühr* erhoben. Wenn Sie Ihren Artikel erfolgreich über eBay verkaufen, stellen wir Ihnen zusätzlich eine Verkaufsprovision* in Rechnung. Die Provision richtet sich nach der Höhe des Verkaufspreises. Sollte Ihr Artikel nicht verkauft werden, fällt auch keine Verkaufsprovision an. http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

Vielen Dank! Verstehe, die Angebotsgebühr wird auf jeden Fall eingezogen, die Verkaufsprovision in Abhängigkeit von meinem Verkaufserfolg.

0

beste Antwort

0

stimmt bedingt, egal welche Zusatzoptionen du neben dem Standard (1 Euro Startgebühr + das Galeriebild!) nutzt, kommt immer eine Einstellgebühr auf dich zu und für diese gilt dann das, was ich unten geschrieben habe

Zusatzoptionen sind: Mindestpreis, xxl-Fotos, mehrere Bilder auf dem eBay Server etc.

0

Artikel bei eBay verkaufen ohne hinterher Gebühren zu bezahlen?

Ich möchte einen Artikel bei eBay verkaufen aber möchte dann beim Verkauf nicht diese 10 % vom Gesamtbetrag bezahlen. Was meint ihr würde es klappen wenn ich dem potenziellen Käufer nach Erwerb des Artikels eine Nachricht schreibe worin ich ihm erkläre das ich die Auktion stornieren und er die Ware aber trotzdem bekommt so umgehen wir die Gebühren. Was meint ihr würde das klappen??

...zur Frage

Gebühren bei Zahlung mit Paypal nach Großbritannien?

Fallen irgendwelche versteckten Gebühren an, wenn ich bei Ebay einen gekauften Artikel aus Großbritannien mit Paypal bezahle?

...zur Frage

muss ich ebay gebuehren zahlen, wenn der artikel nicht verkauft wird?

hallo zusammen

wenn ich was bei ebay reinstelle, und es hat niemand geboten und der artikel wurde nicht verkauft, muss ich dann trotzdem ebay gebuehren bezahlen?

...zur Frage

Ausversehen eBay Artikel gekauft?

Guten Tag! Ich bin noch minderjährig und habe ausversehen einen eBay Artikel gekauft und wollte eigentlich nur schauen welche Zahlungsarten es gab, leider habe ich es wie oben beschrieben ausversehen gekauft. Es ist leider ein Privatverkäufer und er sieht nicht ein den Verkauf abzubrechen. Was kann ich tun? HILFE!

...zur Frage

Wann gilt die eBay Garantie?

Hallo zusammen, ich habe mir etwas auf eBay gekauft und ausgepackt und habe gemerkt, dass man es überhaupt nicht nutzen kann und der ganze Artikel schlecht verarbeitet ist. Der Artikel hat die eBay Garantie und ich habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt der mir angeboten hatte, mir 15% des Kaufpreises zurückzugeben wenn ich den Artikel behalte. Dies wollte ich aber nicht, daher nimmt der Verkäufer den Artikel wieder an, allerdings soll ich die Kosten für die Rücksendung tragen. Stimmt das so? Da der Artikel in verschiedenen (großen) Kartons kam, wären das Kosten von 75€ für mich.

Ich würde gerne wissen, ob nicht der Verkäufer das bezahlen müsste. Normalerweise gibt es doch die klassischen Retour-Pakete. Wieso hier nicht?

...zur Frage

Ebay 3 Euro Provision angebot musste es wieder neu einstellen?

Guten Tag, einer hat diesen Artikel gekauft und wollte danach den verkauf abbrechen ich habe dann zugestimmt nun habe ich den artikel wieder eingestellt verfällt nun dieses angebot von Ebay?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?