Muss ich als Nachtwache einen Beruf erlernt haben (zb. Erzieher)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hängt von der Einrichtung ab, bei uns (Wohnheim für Menschen mit Behinderung) musst Du eine Fachkraft sein, kann aber in anderen Regionen anders sein, einfach telefonisch nachfragen, ich weiß auch von Einrichtungen, die bei Personalmangel jeden einstellen...

tantelila 17.02.2011, 22:42

Hast Du "Nachtwache=Nachtdienst" oder "Nachtwächter" geneint?

0
cobain21 17.02.2011, 22:46
@tantelila

Nachtwache! Die meinten das ich das nicht machen kann, weil sich das dieses Jahr geändert hat mit den voraussetzungen.... Habe nen Vertrag unterschrieben, aber nun soll dieser zurück genommen werden...

0
tantelila 17.02.2011, 22:51
@cobain21

Lese grad den unteren Kommentar- fürchte auch, dass es dann nix wird, wie gesagt, bei UNS hätten sie Dir gar nicht erst eine Zusage gemacht...

0
cobain21 17.02.2011, 22:54
@tantelila

ok, danke für deine Hilfe! Schade nur, weil ich mich echt auf den job gefreut habe! Muss ich denn dafür nen Erzieher machen und könnte ich das viel. auch während der arbeit machen??

0

Nein, Nachtwächter und Pförtner kann jeder machen. Du musst nur Wachbleiben können.

cobain21 17.02.2011, 22:49

Ist das wirklich so? bei mir handelt es sich um Nachtwache in einer Jugendwohngruppe....

0

Was möchtest Du wissen?