Muss ich als Muslima ein Kopftuch tragen?
Ich bin ein 17-jähriges türkisches Mädchen. Arabische Jungs wollen mich zwingen, ein Kopftuch zu tragen. Sie sagten, dass ich eine Schande für den Islam sei, weil ich kein Kopftuch trage. Aber ich brauch kein Kopftuch tragen. In meiner Familie tragen Frauen kein Kopftuch. Die Araber sagten, dass ich gegen islamisches Gesetz verstoße und bestraft werden solle, wenn ich kein Kopftuch trage. Wieso muss ich ein Kopftuch tragen?
29 Antworten
Du musst kein Kopftuch tragen, nur weil irgendwelche dummen idioten es von dir verlangen, du musst ein Kopftuch tragen, weil du dich hoffentlich freiwillig entschieden hast Muslima zu sein,
Du musst das Kopftuch nicht unbedingt tragen, aber du musst auch nicht muslima sein, was bringt dir das denn wenn du dich eh nicht an die gebote halten möchtest.

Sag mal, was sagen deine Eltern denn zu dieser Nötigung? Du lebst hier in Deutschland und wenn du hier bedroht wirst, dann geh zur Polizei. Sowas darfst du nicht einfach dulden...
Lasst doch bitte jede(n) anziehen, was sie/er möchte! Dass Araber und Türken oft nicht die besten Freunde sind, liegt daran, dass die Türken (Osmanisches Reich) lange Zeit große Teile Arabiens besetzt hatten!