Muss ich als Muslima ein Kopftuch tragen?

29 Antworten

Du musst kein Kopftuch tragen, nur weil irgendwelche dummen idioten es von dir verlangen, du musst ein Kopftuch tragen, weil du dich hoffentlich freiwillig entschieden hast Muslima zu sein,

Du musst das Kopftuch nicht unbedingt tragen, aber du musst auch nicht muslima sein, was bringt dir das denn wenn du dich eh nicht an die gebote halten möchtest.

 

Sag mal, was sagen deine Eltern denn zu dieser Nötigung? Du lebst hier in Deutschland und wenn du hier bedroht wirst, dann geh zur Polizei. Sowas darfst du nicht einfach dulden...

Lasst doch bitte jede(n) anziehen, was sie/er möchte! Dass Araber und Türken oft nicht die besten Freunde sind, liegt daran, dass die Türken (Osmanisches Reich) lange Zeit große Teile Arabiens besetzt hatten!

Ich möchte das Kopftuch absetzen, traue mich aber nicht wegen meinen eltern. Ratschläge?

Mit 17 habe ich mich selbst entschlossen das Kopftuch zu tragen aber nun bin ich 20 und ich wil es einfach nicht mehr, fühle mich nicht wohl und will es absetzen.. Aber das Problem ist ich habe angst vor der Reakttion meiner Eltern, sie sagten mir trage es nicht wenn du es nicht willst, aber wenn du es trägst dann von herzen.. was tun

...zur Frage

Hab schon seid längerer Zeit den wunsch als katholische Christin ein Kopftuch zu tragen, aber wie trage ich als Christin das Kopftuch richtig?

Wunsch Kopftuch zu tragen als Christin

...zur Frage

Wo im Koran oder den Islamischen Schriften steht, dass eine Frau ein Kopftuch tragen muss?

Ich habe das nicht Wort auf Wort im Koran gefunden. Da steht nirgends trage ein Kopftuch. Also wieso tragen muslimische Frauen ein Kopftuch.

Ich bin selbst Moslem..könnte das aber jetzt nicht beweisen?

...zur Frage

Hijab/Kopftuch ablegen?

Ich bin jetzt 13 Jahre alt und trage seit 4 Jahren Kopftuch, da ich jetzt in der 8ten Klasse bin fällt es mir zur Last. Ich habe oft darüber nach gedacht ob ich es ablege und später mit 18 Jahren wieder anfange aber ist dies möglich?

wenn ich aufhöre mit Kopftuch tragen, kann ich später weiter tragen?

...zur Frage

Wird, wenn ich ein Kopftuch trage, das Bild auf dem Führerschein geändert, oder bleibt es dann so?

Und zwar möchte ich dieses Jahr meinen Führerschein anfangen, aber trage noch kein Kopftuch, möchte es aber inshallah seeeeehr bald. Wie ist das dann mit dem Bild auf dem Führerschein? Wird dann dieses Bild für immer auf dem Führerschein sein oder kann ich es noch ändern wenn ich anfange Kopftuch zu tragen? Vielen vielen Dank im voraus:-)

(Bitte keine Kommentare wie "Kopftuch ist nicht Pflicht", auch wenn es anscheinend nicht Pflicht ist, möchte ich es trotzdem tragen, das hat keinen was anzugehen:-))

...zur Frage

Wie sage ich meine Mutter dass ich kein Kopftuch tragen will?

Hallo ich bin in der 7.klasse trage zurzeit kein Kopftuch aber meine Mutter und mein Onkel wollen unbedingt dass ich schon bald ein Kopftuch trage,ich will es aber nicht und habe angst es ihnen zu sagen vor allem mein onkel, ich mag ihn und er ist voll nett aber wenn es um islam geht ist er streng, ich glaube er würde sogar kein kontakt mehr mit mir haben wollen.ich weiß nicht wie ich es ihnen sagen soll meine Mutter ist auch voll streng.Ich weiß , ich bin Muslime und soll Kopftuch tragen aber ich möchte es nicht was wenn sie mich nicht mehr mögen? Habt ihr vielleicht Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?