Muss ich als Haushaltshilfe Steuern zahlen?

2 Antworten

Wieso "jetzt"? Lohneinkommen wird immer monatlich besteuert. Da du über 800 Euro verdient hast, müssten dir auch monatlich Lohnsteuern abgezogen worden sein. Im Rahmen der Ek-Erklärung kannst du deine Steuerschuld vermutlich so gegen AUfwendungen aufrechnen, dass dir die Lohnsteuer komplett erstattet wird.

und habe 875,00 € verdient

Innerhalb welchen Zeitraums? Falls das für einen Monat war und bei Steuerklasse V hätte Lohnsteuer abgeführt werden müssen.

bekomme ich die zurück, wenn ich mit meinem Mann zusammen die nächste Einkommenssteuererklärung abgebe?

Bei einer Zusammenveranlagung werden die Einkünfte der Ehegatten addiert und die einbehaltenen Steuerabzugsbeträge werden auf die Jahreseinkommensteuer angerechnet.

Kann ich Lohnsteuerbescheinigung abgeben?

Ich habe letztes Jahr in den Sommerferien bei einem Unternehmen gearbeitet und dafür Geld bekommen. Jedoch war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht volljährig. Trotzdem wurden Steuern von meinem Gehalt abgezogen. Vor kurzem fand ich dann meine Lohnsteuerbescheinigung. Muss ich diese zum Finanzamt bringen, um die abgezogenen Steuern zurückzubekommen?

...zur Frage

Haushaltshilfe anmelden als Midijob

Was muß ich tun wenn ich eine Haushaltshilfe anmelden will. Soll ein Midijob sein.

...zur Frage

5 Tage Gearbeitet Werden Davon Steuern Abgezogen (zeitarbeitsfirma)

Ich Habe 5 Tage Für Eine Zeitarbeitsfirma Gearbeitet und habe 300 € Verdient Und Wurde Gekündigt Weil Ich 10 min Zuspät Gekommen Bin

Ich Wollte Fragen Ob Von Den 300 € Steuern usw. Abgezogen Werden. Ich Hab Steuerklasse 1 Falls Das Wichtig ist

...zur Frage

Selbstbeschaffte Haushaltshilfe wegen Krankheit

Ich benötige nach einer Knieoperation eine Haushaltshilfe. Mein Mann ist beruflich die ganze Woche abwesend und meine Kinder sind aufgrund ihres Alters nicht in der Lage mich zu unterstützen. Nun meine Frage: Muss ich meine selbstbeschaffte Haushaltshilfe (Nachbarin) anmelden und muss sie Sozialabgaben und Steuen zahlen? Die Haushaltshilfe wird über die Krankenkasse bezahlt, da mein Arzt die Notwendigkeit darüber bescheinigt hat. Im Netz kann ich dazu nichts finden.

...zur Frage

Haushaltshilfe - Was muss ich beim Finanzamt einreichen?

Wenn ich mir eine Haushaltshilfe leiste und das steuerlich geltend machen möchte, was muss ich beim Finanzamt einreichen? Muss mir meine Haushaltshilfe eine Rechnung schreiben????

...zur Frage

Wieviel verdient man als Friseurin im Monat, wenn schon die Steuern abgezogen sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?