Muss ich als BTMG Zeuge einen Drogentest bei der Vorladung machen?

3 Antworten

Nein. Definitiv nicht. Drogentests bedürfen immer der Einwilligung des zu Testenden. Es reicht also vollkommen aus, wenn Du sagst, dass es Dein Recht ist einen Test zu verweigern.

Könnte sein. Wenn du keine Drogen genommen hast, hast du auch nichts zu befürchten. Ansonsten einen Anwalt nehmen, der dich da "rausboxen könnte". (könnte!)

Reiner Drogenkonsum ist in Deutschland legal, weswegen ein positiver Drogentest keinen Beweis für das Begehen einer Straftat darstellt. Außerdem müsste er einem Drogentest selbst zu stimmen.

0

vorladung bei der polizei ? du musst da nicht mal hingehen

Vorladung Polizei für BtmG Paragraph 29 Abs1 nr 3 ohne jegliche Beweise was tun?

Moin

Ich bin heute morgen mit einer sehr schlechten Nachricht aufgewacht. Und zwar fiel ich heute aus allen Wolken als ich die Post von der Polizei gesehen habe in der Steht das ich gegen das BtmG Paragraph 29 abs 1 nr 3 (Besitz) verstoßen habe. Jedoch muss ich dazu sagen das ich ab und an mal einen mit meinen Freunden rauche. (Alle Dealer sind intakt und wurden nicht gepackt) Wir wurden auch noch nie mit Cannabis von der Polizei in Verbindung gebracht d.H. wir wurden nie mit Cannabis erwischt weder wurde es im Urin festgestellt. Haus Durchsuchung gab es auch keine.
Daher meine Frage wie kommt es zu der Vorladung oder dem Verdacht das ich Cannabis besitze ? und was sollte ich am besten machen ? Ich mein die haben nix in der Hand. Keinen Beweise das Cannabis in irgendeiner Art in meiner Obhut ist (was es auch wirklich nicht ist).
Bin 17 übrigens falls das einen Unterschied macht.

Mfg!

...zur Frage

Vorladung Polizei - Btmg

Ich habe am Freitag eine Vorladung zur Beschuldigtenvernehming von der Polizei bekommen wegen allgemeinen Verstoß mit abgetanen in pulver- oder flüssiger Form u.a vom November 2013 - Dezember 2013. Seit März 2015 besitze ich meinen Führerschein für begleitetes fahren mit 17. Kann mir wegen einer Sache aus 2013 der Führerschein entzogen werden den ich jetzt erst bekommen habe? Bei einem Drogentest wär ich vielleicht auf Cannabis positiv aber auf keine Chemie (letzter Joint letzte Woche Donnerstag) .. Was kann mir blühen ? :O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?