Muss ich als Azubi zur Fachkraft für Lagerlogistik den Hof/ die Halle fegen?

22 Antworten

wenn die Halle und der Hof zu deinem Arbeitsbereich zählt, sind die selbstverständlich sauberzuhalten. Dazu gehört auch fegen. Zwar nicht immer, aber wenn es die Zeit und der Arbeitsablauf erfordert sollte man das tun. Gehört eigentlich zu den Pflichten eines jeden Arbeitnehmers , seinen Arbeitsplatz sauber zu halten.

es gibt in japan spitzenmanager, die sich nicht zu fein sind gelegentlich die toiletten ihrer arbeitnehmer zu putzen..... na, mag man die japaner für ein seltsames völkchen halten, aber nach meiner erfahrung ist es immer gut, wenn der vorgesetzte weiß, was die ausführung bestimmter arbeiten für den ausführenden bedeuted: mir konnte in der spedition niemand den vorwurf"sesselfurzer" machen, weil ich den kraftfahrer-alltag bis ins kleinste selbst kannte und bezüglich beladung, rangieren und fahren absolut kundig war und selbst jeden meiner mitarbeiter hätte ablösen, bzw. ersetzen können.

Selbstverständlich gehört ein sauberer Arbeitsplatz zu jedem Beruf.

Was möchtest Du wissen?