Muss ich als Azubi zur Fachkraft für Lagerlogistik den Hof/ die Halle fegen?

22 Antworten

wenn die Halle und der Hof zu deinem Arbeitsbereich zählt, sind die selbstverständlich sauberzuhalten. Dazu gehört auch fegen. Zwar nicht immer, aber wenn es die Zeit und der Arbeitsablauf erfordert sollte man das tun. Gehört eigentlich zu den Pflichten eines jeden Arbeitnehmers , seinen Arbeitsplatz sauber zu halten.

es gibt in japan spitzenmanager, die sich nicht zu fein sind gelegentlich die toiletten ihrer arbeitnehmer zu putzen..... na, mag man die japaner für ein seltsames völkchen halten, aber nach meiner erfahrung ist es immer gut, wenn der vorgesetzte weiß, was die ausführung bestimmter arbeiten für den ausführenden bedeuted: mir konnte in der spedition niemand den vorwurf"sesselfurzer" machen, weil ich den kraftfahrer-alltag bis ins kleinste selbst kannte und bezüglich beladung, rangieren und fahren absolut kundig war und selbst jeden meiner mitarbeiter hätte ablösen, bzw. ersetzen können.

Selbstverständlich gehört ein sauberer Arbeitsplatz zu jedem Beruf.

Ausbildung - abbrechen - kurz vor Prüfung.

Hey. Ich habe in einer Woche meine Abschlussprüfung. Praxis. Fachkraft für Lagerlogistik. Wenn ich diese bestehe ist nächste Woche meine letzte Woche... Aber soweit soll es nicht kommen. Es ist viel vorgefallen und heut hat es mich nervlich einfach total umgehauen. Ich kann mich nichtmehr auf die Prüfung konzentrieren. Nur das Thema mit meinem Betrieb und was da "falsch" läuft... ___________

2 Fragen dazu;

1.Gibt es Mittel und Wege das ich für die letzte Woche den Betrieb nicht mehr Besuchen muss? Kündigung? (kommt mir nicht mit "durchziehen"...)

  1. Angenommen ich quäle mich noch durch die eine Woche... Und ich bestehe die Prüfung nicht..Wie muss ich handeln? Ich will ja auf keinen Fall in diesen Betrieb bleiben! Wo muss ich hin? Wann? Usw. (man muss ja dann halbes Jahr verlängern)

Nen anderer azubi konnte das machen, dass er nur noch zur Schule gehen musste. (hat sich verarschen lassen ; Aufhebungsvertrag unterschrieben).

Danke schonmal.

...zur Frage

Was tun, wenn man keine Ausbildung bekommt?

Hallo alle zusammen! Ich bin 18 Jahre alt und habe 2016 meine Schule beendet. (Mittlere Reife/Durchschnitt 3,3) Hatte dann eine Ausbildung zur Ergotherapeutin angefangen.. allerdings müsste ich diese wenige Monate später beenden, da ich sie psychisch nicht geschafft hätte. (War sogar ein guter Rat von der Akademie an mich.) Hatte dann versucht noch eine Ausbildung zu bekommen..sprich als Späteinsteiger..leider vergebens. Dann hatte ich einen Minijob bei meiner Mutter, weil ich selbst als ungelernte Kraft oder als Praktikantin nirgends genommen wurde. Ende letzten Jahres habe ich dann doch einen Praktikumplatz bekommen, aber auch nur für ein halbes Jahr. Seitdem 1.06.18 bin ich als Aushilfe im Verkauf tätig, weil es wieder nirgends geklappt hat. Entweder kam eine Absage oder gar keine Rückmeldung. Ich hatte dann meine Arbeitsstelle gefragt, wie es mit einer Ausbildung aussehen würde. Deren Antwort war: "Wir haben noch einen Azubi bis nächstes Jahr." Auf die Frage, ob es denn ab nächsten funktionieren würde, kam die Antwort, dass sie dies leider nicht entscheiden können, was ich ja auch verstehe..und das man da die Abteilungsleiterin fragen müsste und sie eigentlich keinen Azubi mehr nehmen wollten. Jetzt will ich nicht hoffen und warten, bis es feststeht, ob es klappt oder nicht. Ich will endlich eine Ausbildung machen.

Achso, was vielleicht noch wichtig sein könnte... ich hab es wirklich schon in einigen Bereichen versucht..egal, ob Verkäuferin, Floristin, Tischler, Kfz-Mechatronikerin, Automobilkauffrau, Fachkraft für Gastgewerbe, Köchin, Fachkraft für Lagerlogistik, Maler und Lackierer.

Ich war selbst beim Arbeitsamt und die haben mir auch kein Stück geholfen...

Wäre es vielleicht sinnvoller meinen Schulabschluss zu erweitern, wenn ja, wo oder auf welchen erhöhen?

...zur Frage

Warum wollen die heutigen Mädchen alle dünn sein?

Ich, 17 , Männlich, Azubi zur Fachkraft für Lagerlogistik finde dass die Jungen Damen von heute viel zu kritisch mit ihrem Gewicht sind. Wie man aus manchen meiner humoristisch-gesellschaftskritischen Beiträge vielleicht herausfiltern konnte habe ich eine Affinität für Kurvige Frauen, besonders wenn sie knappe und enge Kleidung tragen. Wieso sind denn die Frauen von heute so kritisch mit sich? Liegt das nur am Schönheitsideal Model? Ihr dachte immer alles sei so individuell heutzutage? Außerdem gibt es doch auch dralle Idole wie Adele, Megan Trainor, Beth Ditto, Miss Piggy und Kirstie Alley. Wie seht ihr das und damit ist auch die Damenwelt gemeint. Danke für Antworten mfG Ein grübelnder Clown, der trotzdem lacht

...zur Frage

Fachkraft für Lagerlogistik, Prüfungstraining?

Hallo, und zwar habe ich Prüfungstraining von meinem Chef bekommen die ich bis zum Dienstag ausgefüllt haben soll. Nur weiß ich bei vielen fragen keine Antwort bzw. bin mir Unsicher. Hier erstmal die Situation: "Beim TOP Baumarkt trifft eine Lieferung der Rahmenfabrik Drahtesel KG aus Düsseldorf mit Fahrradrahmen und Zubehör ein. Der Azubi Sebastian arbeitet im Wareneingang. Der Fahrer hat es eilig und händigt ihm den Lieferschein aus und bittet Sebastian den Lieferschein aus Zeitgründen sofort zu unterschreiben, und beginnt, die Ware mit einem fahrzeugeigenen Entladegerät von der Ladefläche auf die Rampe zu fahren und dort abzustellen"

Frage 1: Erläutern Sie die rechtlichen Folgen einer sofortigen Unterschrift auf dem Lieferschein

Frage 2: Welche Tätigkeiten muss Sebastian mithilfe des Lieferscheins vornehmen?

Frage 3: Welche Eintragungen muss er nach der Prüfung auf dem Lieferschein vornehmen?

Frage 4: Die Fahrradrahmen sind einzeln in Kartons verpackt und stehen zu je sechs Stück auf einer Europalette. Auch das Zubehör ist auf einer Palette verladen. Für welches Entladegerät entscheiden sie sich?

Frage 5: Begründen Sie die Folgen für den TOP Baumarkt, wenn der Fahrer beim Entladen Schäden an der Ware verursacht

Frage 6: Begründen Sie, wohin die Ware abgeladen werden sollte

Frage 7: Zu welchem Zeitpunkt kann der Fahrer das Werksgelände wieder verlassen?

Frage 9 a: Bis zu welchem genauem Datum hätte der TOP Baumarkt längstens Zeit gehabt, den versteckten Mängel beim Rahmen "Sitting Bull" zu entdecken?

b: Bis zu welchem genauem Datum hätte der TOP Baumarkt längstens Zeit gehabt, ... das Packstück zu reklamieren?

c: Bis zu welchem genauem Datum hätter der TOP Baumarkt längstens Zeit gehabt den durch den Fahrer verursachten verborgenen Transportschaden zu reklamieren?

Noch eine Anmerkung. Bei Aufgabe 9 a-c ist ein kleiner Teil auf dem Blatt abgeschnitten. Bestellung ist vom 13.05.20.... Lieferscheindatum: 20.05.20...

Ich hoffe Ihr könnt mir auf diese Fragen Antworten geben. Vielen Dank schonmal im Voraus wer sich die Mühe macht <3

...zur Frage

Ausbildungsrahmenplan und Krankheitstage

Hallo! Ich arbeite seit zwei Jahren als Azubi (Fachkraft für Lagerlogistik) in einem Unternehmen und bin nun im dritten Lehrjahr.

  1. Wir haben zu beginn der Ausbildung einen Ausbildungsrahmenplan bekommen in dem steht wann und für wie lange ich in jeder Abteilung lernen soll. Z.b. Lager, Warenannahme, Edv im Büro, Dispo, etc.

Jetzt ist aber das Problem das dieser Plan nicht eingehalten wurde. Ich bin seit zwei Jahren nur im Lager und bewege Baustoffe (komissionieren). Auf meine Frage wann ich woanders hinkomme sagt mein Chef immer nur ""Das ist im Gewerblichen bereich nunmal nicht immer möglich".

In meinem Berichtsheft steht das alles unterschrieben vom Ausbilder und Betriebsrat drin, also das ich nur im Lager war.

Da ich wegen schweren Depressionen öfter krank war (um die 3-4 Monate mit Aufenthalt in einer Psychatrie) wird mir mit Kündigung gedroht sollte ich etwas über die handelskammer etwas in die Wege leiten.

Dazu hätte er wohl auch die Möglichkeit da ich einen unentschuldigten Fehltag in der Schule hatte. (Abmahnung gab es keine) Im Zuge meiner Depression habe ich eine Krankmeldung nicht abgegeben.

Was kann ich nun machen? Ich will nicht nur Sachen schleppen, Sanitäranlagen säubern und andere Tätigkeiten machen die nicht zu meiner Ausbildung gehören wie Wagen waschen, sondern will den Beruf auch richtig lernen.

...zur Frage

Mein freund hält mich für Blöd bzw für Dämlich.

Hey leute.

Ich bin mit meinem freund nun 3 1/2 jahre zusammen. Am Anfang ist es mir eigentlich nicht so aufgefallen ich hab es sogar eher bewundert, das mir mein freund immer ins Wort gefallen ist und mit seinem wissen geglänzt hat. Er bildet sich einen darauf ein das er angeblich hochbegabt sei. Haben Ärzte wohl mal als kleines Kind bei ihm festgestellt. Außerdem schaut er wenn er TV schaut nur Ntv oder N24. Also er ist der klugscheißer vom herrn. Nur mittlerweile regt mich das richtig auf und macht mich wütend. Wenn ich ihm etwas erzähle und mal mit meinem wissen bei ihm glänzen möchte fällt er mir oft ins Wort und fängt mit was anderem an, etwas womit er wieder glänzen kann. Eben ist mir aber der Kragen geplatzt. Wir waren draußen. .. er sammelte das gehackte Holz auf und ich sollte den Hof fegen. Ich fegte so vor mich hin und machte einen großen Laubhaufen. Dann hat er gesehen wie ich gefegt habe. Ich hatte das Laub nicht auf den Haufen gezogen.. an mich ran gezogen sondern von mir weg auf den Augen geschoben weil es einfacher ging in dem Moment. Da kam er an und nahm den Besen stellte sich neben mich und meinte mir erklären zu müssen wie man fegt. Daraufhin hatte ich die Nase voll undbin rein gegangen. Wie kann ich meinem freund klar machen das er mich nicht mehr so behandeln soll. .. mit ihm reden bringt nix.. Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?