Muss ich als Autor erwas beachten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ähm ja, aber je nach Ausgangslage ist das so viel, dass ich hier nicht alles hinschreiben werde, wenn du deine Frage nicht näher spezifizierst. Das ist also würdest du fragen "Hey Leute, ich ich hab keine Ahnung von Physik und würde gerne einen Atomreaktor bauen. Muss ich da irgendwas beachten?"

Kurz gesagt:

  • Geschichte, Charaktere etc. sorgfältig planen und nicht einfach stupide drauf losschreiben, weil das meistens im Chaos endet
  • Auf Rechtschreibung, Grammatik, Stil, etc. achten
  • Erwarte besser nicht, dass du mal eben ein Buch schreiben und damit den größten Durchbruch der Weltgeschichte erzielen kannst. Die Wahrscheinlichkeit, dass du gleich voll ins Autorendasein durchstartest, ist erschreckend gering. Wenn du gerne eine Geschichte schreiben willst und Spaß daran hast, nur zu. Aber wenn du zwanghaft ein weltberühmter Autor werden willst und nur für den Ruhm ein Buch schreiben willst, dann lass es lieber. Das klappt sehr wahrscheinlich nicht.
  • Es gibt diverse Möglichkeiten Bücher zu veröffentlichen. Falls du es überhaupt veröffentlichen willst, was aus deiner Frage nicht klar hervorgeht (genaugenommen geht fast nichts klar aus deiner Frage hervor)

Wenn du irgendwas genauer wissen willst, dann spezifiere deine Frage genauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer etwas schreiben will, der sollte einfach erst einmal beginnen, denn nichts ist schlimmer, als die Idee im Kopf zu haben und nicht schreiben zu können.

Beginn, Ende, Hintergrund kommen alle mit der Zeit. und wenn du mit Höhepunkten anfängst, ist das auch egal. Hauptsache ist du schreibst erst einmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzählperspektive und die Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Packenden Inhalt, Buch solte ja gekauft werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?