Muss ich alles bezahlen ohne schuld?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Versuche alles auf die Reihe zu bringen.

  1. Der Nachbar hat offensichtlich illegale Arztbescheinigungen beschafft. Es sei dann, wie einige Antworten vermuten, dass der Arzt sie ins Altpapier gelegt hat.
  2. Der Nachbar wollte sie entsorgen und keinen Missbrauch machen. Das heisst: Er hat zwar diese Dokumente illegal beschafft, wollte aber weiter daraus keine Vorteile beziehen.  
  3. Aus Versehen hat er diese Dir mit dem Papier gegeben.
  4. Du hast diese Bescheinigungen mehrmals widerrechtlich benützt. Das Entwenden geht nicht auf Dein Konto, die Benützung aber schon.
  5. Der Arzt wollte Gerichtskosten sparen. Das ist ein wichtiger Hinweis. Das heisst: Du musst unter allen Umständen versuchen, Dich mit dem Arzt aussergerichtlich zu einigen. Sonst giltst Du als ,,Vorbestraft wegen Urkundenfälschung" was höchst unangenehme Konsequenzen hat.
  6. Es ist auch im Interesse des Arztes eine Einigung zu finden. Er erspart sich die Zeit und die Kosten für das Gerichtsverfahren. 
  7. Der Arzt hat durch diesen Ereignis natürlich Umtriebe. Auswechseln des Stempels usw. kostet nicht tausende Euros. Gebe alle noch nicht gebrauchten Exemplare dem Arzt und versuche wie auch immer eine Einigung zu erreichen. Oder ist die Polizei bereits informiert?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du must nichts bezahlen den du hast sie ja nicht entwendet  sondern gefunden wo  sie nichts zu suchen hatten aber für das benutzen wirst du ärger bekommen zb vor dem Jugendgericht aber das müste  zb mit sozial stunden  ausgehen,du kanst ja auch den Nachbarn angeben der aussagt wo ihr das gefunden habt.Dan ist der Arzt dran wegen Umweltmüll.

Rezepte haben nämlich nichts im spermüll zu suchen.Wen der Arzt  soviel Geld will kann man auch auf die Idee kommen das er so Rezepte blanko verkauft..du bist minderjährig und da kann dir nicht  viel passieren.Und die kosten übernimmt zb die Rechtsschutzversicherung deiner Eltern für Gericht und den Anwalt.Du muat keine Gelder bezahlen  es gebe zb auch gerichtskostenbeihielfe lass dich vom Arzt nicht einschüchtern den er ist dafür verantwortlich das seine Rezept Blöcke nicht einfach verschwinden oder Blanko im Müll landen das ist nämlich unverantwortlich von dem Arzt..

Ein stempel kostet keine 3000€ Nim dir einen anwalt der arzt will dich abzogen  vieleicht weil du reiche eltern hast .Der Arzt wältz seine verantwortungen auf dich ab aber so einfach kommt er damit nicht durch er kann verlangen was er will es bringt aber nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorganMit
07.11.2016, 23:36

Ich hab ihm gesagt das ich keine ahnung hab wer das da rein gemacht hat und das ich sie gefunden habe aber er sagte mir das es egal ist wenn es nur mich gibt dessen name auftaucht ....

0

Mit dem selbstausstellen eines Falschen Attestes hast du dich unter Umständen Strafbar gemacht. Dafür bist du verantwortlich.

Jedoch hat der Artzt auch einen Fehler gemacht indem er blanko Atteste in den Umlauf gebracht hat. Wenn er so fahrlässig mit den Attesten umgeht, dann kann er dich nicht mit dem Austausch der Stempel und ander dadurch entstehende Kosten belasten.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da trägt er aber auch irgendwo selbst eine Schuld, weil er die Blanko-Rezepte einerseits nicht ordnungsgemäß entsorgt hat und mit der Überlassung von dem Papier-Müll fahrlässig den Missbrauch  billigend in Kauf genommen hat!

Zumindest kann er dich nicht für seine, aus seiner eigenen Fahrlässigkeit heraus entstandenen Kosten haftbar machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BVB565
07.11.2016, 23:26

Doch. Kann er schon. Torheit schützt vor Strafe nicht.

0

Du hast also unrechtmäßig die Bescheinigungen genutzt und wunderst dich nun, dass du Ärger bekommst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorganMit
07.11.2016, 23:24

Ich hab dokumenten fälschung begannen aber ich soll jetzt 3000€ dafü bezahlen? Weil ich eine schulbescheinigung gefälscht habe?ich weiß jetzt auch das es falsch war

Er möchte das ich das alles bezahle weil er seinen stempel ändern will weil er vermutet das es noch weiter im umlauf sind

0
Kommentar von BVB565
07.11.2016, 23:28

Ja. Viel Spaß beim blechen. Man überlegt sich vorher, ob man schwänzt und dann solche Straftaten begeht. Torheit schützt vor Strafe nicht.

0

Du hast zwar Mist gebaut,
allerdings glaube ich nicht, dass Du so hohe Kosten zu tragen hast.
Lass das mal alles auf Dich zu kommen.

Außerdem sollte man dem Herrn Arzt mal fragen wieso er denn so derart leichtsinnig mit seinen Rezepten umgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?