Muss ich alles akzeptieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du "musst" und solltest nicht alles akzeptieren, jeder darf seine eigene Meinung und Vorstellung haben. Deine Freundin ist MMn nicht egoistisch sondern arrogant, das solltest du ihr mal vorsichtig verklickern, denn ich kann mir denken dass sie sich damit nicht nur bei dir unbeliebt macht... Wenn du jemanden/etwas nicht akzeptierst dann toleriere es doch und gehe dem aus dem Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von The5thElement
09.02.2017, 22:46

Ich weiß dass man das arrogant nennt aber sie ist ja nicht nur das sondern auch egoistisch das hat sie selbst gesagt

0
Kommentar von The5thElement
09.02.2017, 23:02

Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist... Sie wird bei sowas immer aggressiv und sie sagt dann auch dass mich das nichts angeht und so. Sie hasst es wenn man ihr sagt was sie zu tun hat.

0

Nein jeder sieht das anders aber bei manchen Dingen ist es einfach besser den Mund zu halten und sich seinen Teil zu denken.

Bei der Freundin würde ich sagen es nervt. Sags lieber gleich bevor dir die Hutschnur reißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
10.02.2017, 17:32

die Hutschnur kann reißen ? ^^ was es nicht alles gibt.....^^

1

Übe Toleranz, nicht Akzeptanz.

Tolerieren musst du viele dinge, Steuern, Homosexualität, ein schreiendes Baby ... die Liste ist seehr Lange.

Akzeptanz ist eine ganz andere Sache. Du Akzeptierst Homosexuelle? Dann machst du dich für sie und ihre Sache stark. Akzeptierst du Steuern, sagst du deinen Arbeitskollegen: "Ich weiß steuern, nicht ganz sooo geil, aber guck mal was sie uns bringen ...".

Tolerierst du etwas, darf es dich nerven, die kannst deine Meinung dazu vertreten ohne beleidigend oder aggressiv zu werden.

Zu deiner "Egoistischen" Freundin.

Menschen die sich ganze Zeit selbst auf ein Podest stellen, haben meist ein Problem mit ihrem Selbstbild. Einige fühlen sich wenig Wert und müssen sich sagen wie toll sie sind. Andere fühlen sich aber auch genau so wie sie sagen, besser als andere. 

Seit Instagramm, Facebook und co. haben vor allem junge Menschen immer öfter ein Problem mit ihrem Selbstbild und suchen sich daher mit hübschen Fotos Komplimente von außen. Sie wollen von anderen gemocht werden auf jede nur mögliche Weise.  

Also, schau mal in dich und überlege dir in welche Kategorie sie fällt.

Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von The5thElement
09.02.2017, 22:57

Sie will gemocht werden.. also sie hat auch mal gesagt dass sie berühmt werden will damit sie nicht vergessen wird wenn sie tot ist...

0
Kommentar von The5thElement
09.02.2017, 23:22

Das mach ich auch. Weil ich sie eigentlich ja auch toll finde. Aber sie übertreibt immer... sie findet sich zu sehr toll.. sie macht immer diese Internettests über den eigenen Charakter undso. Bei ihr kommt immer sowas einzigartiges raus... und das reibt sie MIR (sonst fast niemandem) unter die Nase.

0

Was verstehst Du denn unter akzeptieren oder nicht akzeptieren? Wenn Du Homosexuelle oder Egoisten nicht "akzeptieren" willst, was heißt das genau?

"Akzeptiere" halt keine Homosexuellen, das macht Dich dann wohl zu einem intoleranten Menschen, aber das wird sie sicher nicht stören... Halt Dich halt fern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von The5thElement
09.02.2017, 22:49

Ich mag das nicht wirklich dass die homosexuelle sind aber so viele Gedanken mach ich mir nicht drüber... ich sag da auch nicht meine Meinung weil meine Meinung unwichtig ist in diesem Fall. Sie können machen was sie wollen.

0
Kommentar von The5thElement
09.02.2017, 22:50

Ich find non-heterosexuell irgendwie komisch weil ich nur mit heterosexuellen Leuten aufgewachsen bin

0

Wenn man aufgeklärt ist dann akzeptiert man andere Sexualitäten eigentlich von Natur aus. Du hast nicht die Pflicht das zu akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Frage von Toleranz. Die hat man, mehr oder weniger, oder auch nicht. Dies wiederum ist abhängig vom Gesundheitszustand. Du verstehst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?