Muss ich abnehmen als Kind?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Selten verschwindet das von selbst, es sollte schon etwas passieren. 

  • Ernährung : Da ist Deine Mutter gefragt - sie kocht.
  • Bewegung : Suche Dir einen Sport der Dir Spaß macht. Und joggen geht in Deinem Alter auch schon. Vorsichtig starten - beachte : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Mit Joggen hast du eine optimale Fettverbrennung. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu...

Hier kannst du dein Alter, Größe und Gewicht für Mädchen
und Jungen eingeben: http://eltern.t-online.onmeda.de/bmi_kinder.html
Und in deinem Alter ist 1,67cm schon eine stolze Größe, wobei die Durchschnittsgröße einer weiblichen Person bei ca. 165 - 167cm liegt.
Lass dich aber Bitte von solchen Auswertungen nicht beunruhigen. Und dabei sagten ja schon einige, das Sport und Bewegung dem Körper ganz gut tun.

Bei der Ernährung gibt es viele kleine Unterschiede, wobei mir bekannt ist, das ein normales Frühstück, Mittagessen (also auch mit Fleisch) und Abendbrot das Körpergewicht nicht unbedingt aus der Bahn werfen.
Viele Essen zum Beispiel auch erst Abends warm. es ist sozusagen ihr spätes Mittagessen. Da der Körper aber abends im Bett zur Ruhe kommt, ist eine gute Verdauung somit nicht gewehrleistet. Das kann zur Folge haben, das der Körper ansetzt und die Nahrung nicht ordentlich verdaut, oder auch verbrennen kann.
Süßes in Maßen ist auch nicht so schlimm, also darf man ruhig mal ein wenig zu naschen schnappen um glücklich zu sein.

Liebe Grüße,
Ekk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss vorallem langsam und wenn Du keinen Hunger hast, dann iss eben nicht auf, das ist sehr ungesund!
Mit Widerwille essen ist ebenfalls absolut ungut für den Körper. Da ist es besser, man ist viel von dem, worauf man Lust hat, anstatt etwas vermeintlich gesundes zu essen, das einem aber zum Hals raushängt!
Und Diäten würde ich abhaken, Du wächst ohnehin noch. :-)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall irgendwelche Turbo-Diäten anfangen. Wie andere schon sagten, sollst du einfach Sport treiben, dich gesund ernähren, raus gehen (und nicht nur am Computer sitzen...). Außerdem sollte ein Arzt überprüfen, ob du unter Übergewicht leidest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist schon etwas übergewichtig,

Allerdings musst du niht unbedingt abnehmen.. Versuch doch in Zukunft etwas gesünder zu essen und ein wenig sport zuntreiben und bald sind die Kilos weg. Nicht hungern ODER SONT SOWAS! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wächst noch da geht es in die Länge. abnehmen erst wenn du ausgewachsen bist, da macht es dann am meisten sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wächst doch noch! Treib schön Sport, iss nicht zuviel süßes Zeugs und alles wird gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achte darauf dass du nicht weiter zunimmst in der Pubertät wirst du dann schon merken dass du dein Übergewicht los wirst ohne etwas dagegen tun zu müssen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?