Muss ich (9.Klasse Gymnasium Bayern) Hefteintrag mitschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , du musst !!!! Am Besten ist es , wenn Du die Schulordnung mal selber abschreibst, dann weisst Du über alles Bescheid.

Er könnte Dir auch einen 6er wegen Leistungsverweigerung geben.

0
@Gabel1953

Achtung: Auch wenn das ganze in der Schlordnung genehmigt wird, Noten als erziehungs und Ordnungsmaßnahmen sind nicht zulässig. Nur wenn er mitarbeitsnoten von dir machen wollte, darf er dabei berücksichtigen, dass du nicht mitschreibst. Aber eine sechs ist auch dann nicht möglich, solange du vernünftig mitarbeitest,

0

mach es, wenn du wenigstens ein bisschen was lernen willst

In welcher Klasse fallen die meisten schüler durch?

Hey , kann mir jemand sagen ( am besten mit quelle) in welcher klassenstufen die meisten schüle am gymnasium durchfallen ?

P.S Bitte nur Gymnasien in´Bayern

Vielen lieben Dank :)

...zur Frage

Attest für das Zuspätkommen (Schule)

Hallo, ich bin Schülersprecher eines Kollegs (Gymnasium des 2. Bildungsweges) in Bayern. Da ich bei manchen Fragen von Schülern nicht weiter komme bzw. weder im Internet noch in der GSO etwas genaues dazu finde, habe ich mich entschlossen es mal hier zu probieren.

Ein Schüler mit Attestpflicht (ärztliches Attest ab den 1. Fehltag) verschläft und kommt deswegen ca. eine Stunde zu spät in die Schule. Nun verlangt die Lehrkraft auch für diese fehlende Stunde ein Attest. Da man sich natürlich nicht für das Verschlafen ein Attest holen kann verlangt die Lehrkraft, dass der Schüler beim Arzt lügt um eins zu bekommen. Nun meine Fragen dazu: 1. Darf die Lehrkraft für einzelne Stunden ein Attest verlangen? 2. Kann man für die Aufforderung zur "Erschleichung" eines Attests gegen die Lehrkraft vorgehen?

...zur Frage

Darf sie eine Ex schreiben?

Hallo ich bin in der 8. Klasse am Gymnasium und habe morgen Geschichte, wo wir zu 100% eine Ex schreiben werden, da sie sie quasi angekündigt hat. Nun schreiben allerdings 4 Leute aus unserer Klasse Griechisch Schulaufgabe. Darf sie uns dann eine Ex aufbrummen ? Denn ich fände es unfair wenn der eine Teil nicht mitschreiben müsste und der Andere schon.

...zur Frage

Kann man das Abi von fos 12 extern mitschreiben wenn man die 11. Klasse im Gymnasium besucht hat?

Ich hab jetzt die fos 11 zum 2. Mal nicht bestanden. Und hab davor schon die 11. im Gymnasium gemacht. Hab aber sonst keine Ausbildung oder Praktikum. Ich bin übrigens in Bayern. Weiß jmd. ob ich dann eben das Abi nach fos 12 mitschreiben könnte.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?