Muss ich 7 Tage warten oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also.
Die Pille wird bei erstmaliger Einnahem (wenn du anfängst sie zu nehmen) am ersten Tag deiner Periode eingenommen. Diese nimmst du dann 21 Tage und machst dann 7 Tage Pause.
Dies muss du so machen EGAL wann oder WIE LANGE deine Periode in den 7 Tage ist in denen du sie nicht nimmst. Normalerweise sollte sich bei regelmäßiger Einnahme der Pille dein Zyklus genau an diese Aufteilung anpassen, das kann aber ein wenig dauern.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dir mal die Packungsbeilage der Pille durchzulesen. In der steht alles was du darüber wissen musst. Und das würde ich dir bei jedem Medikament empfehlen welches du zu dir nimmst. Es verändert deinen Hormonhaushalt und greift in den Natürlichen Ablauf deines Körpers ein. Da muss man Verantwortung für sich selbst zeigen und sich auf jeden Fall informieren, was man da seinem Körper zuführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist das du die Pille einfach nimmst auch wenn die Periode nicht kommt. Bluten und die Pille nehmen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Du kannst auch während du die Pille nimmst mal eine zwischen Blutung haben.

Wenn du Pillenpause hast, sind deine Hormone ja nicht sofort wieder aktiv.

Nur wenn du mit der Pille zum ersten Mal(!) einnimmst, nimmst du sie am ersten Tag der Periode. Dann musst du nicht darauf achten ob sich deine Periode verspätet. Einfach an dem 8. Tag dann einnehmen (:

Wenn du deine Tage hast kannst du eh nicht schwanger werden. Und in den 7 Tage pause nach den 21 Tage Pille nehemn sollst du deine Tage bekommen. Also du nimmst die Pille zum ertsen Mal 7 Tage nach deine Blutung. Dann nimmst du die Pille 21 Tage. Dann 7 Tage nicht. Während dieser zeit setzt deine Blutung wieder ein. Dann nach diesen 7 Tagen nimmst du einfach wieder 21 tage die Pille. Und dann wieder 7 tage Pause wo die Blutung wieder eintrifft (Wichtig: hab ich zunächst auch nicht gewusst. Deine Blutung kann 2-3 Tage verspätet eintreffen, keine Angst wenn du nicht am ersten Tag von den 7 Tagen deine Blutung nicht kriegst. Oder es kann sein dass deine Blutung ganz aus bleibt). und dann wieder 21 Tage die Pille nehemn. Immer so weiter. Wichtig ist dass du die Pille immer zur gleichen Zeit nimmst (+/- 3 h, dass heißt du nimmst die Pille jeden Tag zum Beispiel um 13 Uhr. Aber du kannst sie auch am Nächsten Tag um 12 Uhr nehmen oder um 15 Uhr. Aber wenn du zum Beispiel an einem Tag um 13 Uhr genommen hast und am nächsten tag um 15 Uhr. Dann kannst du nicht an dem nächstne Tag darauf um 10 Uhr nehmen sondern musst von 15 Uhr wieder die +/- 3 h berechnen. Ambesten ist immer um eine Uhrzeit. Handywecker einstellen doer so ist gut)

Kommentar von NanuManu
28.03.2016, 17:04

Nur zur Information: Wärend du deine Tage hast kannst du sehr wohl schwanger werden. Es ist ungewöhnlich kann aber vorkommen. Das kommt darauf an wie lange dein Zyklus ist.
Der Zyklus beginnt am ersten Tag deiner Periode. Wenn wir von einem normalen Zyklus von 28 Tagen aus gehen, sind die ersten 7 Tage die der Periode. Zirka um den 14 Tag herum ist der Eisprung.
Sperma kann mehrere Tage nach Ejakulation in der Vagina überleben. Das heißt also wenn du am 6. Tag (an dem du noch deine Periode hast) ungeschützten Geschlechtsverkehr hast, kann sich das Sperma hier noch ein paar Tage gut aufhalten. Hast du dann früher als normal deinen Eisprung, könnte es noch vorkommen, das deine Eizelle befruchten werden könnte!!!
WICHTIG!!!

0
Kommentar von saskialolo
28.03.2016, 17:41

Normalerweise bekommt man seine Tage alle 28 tage. Wenn ich die Pille am ersten Tag meiner Periode einnehme kann sie doch nicht am Anfang der pillenpause wiederkommen. Dann wären das nur 21 Tage. Ich müsste sie am ersten Tag nach der Pillenpause kriegen oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?