Muss ich 6 Monate bis zum Abi warten :(?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Doch klar :) Das kannst du. Du musst einfach nur zu dieser Schule gehen, auf die du gerne gehen moechtest, erklaerst denen dann kurz deine Situation, wie uns jetzt gerade und fragst, ob es moeglich waere dass du ein Halbjahr frueher einsteigst. (Leute die zum Bespiel von einer anderen Stadt umgezogen sind, muessen ja zum Beispiel auch irgendwo angenommen werden.) So - aber die Sache ist: Du moechtest doch dann jetzt dort die Oberstufe machen, richtig? Nur dann macht es fuer dich leider erst gar keinen Sinn, "frueher" dort aufgenommen zu werden. Denn du wuerdest ja entweder das 2. Halbjahr einer Klasse 10 dann dirt wiederholen, oder aber ein Halbjahr "ueberspringen" (was nicht geht). Da du die komplette Oberstufe fuers Abi machen musst, bleibt dir also nichts anderes uebrig, als bis Sommer zu warten. Hoffe ich konnte was helfen :)

kann ich nicht 6 monate früher angenommen werden

Ja und was willste dann machen? Dem Hausmeister helfen? Das Schuljahr geht halt nun mal von September bis Juli.

Deine Frage ist sowas von unverständlich formuliert, so kann ich dir nicht helfen.

Es heult rum, dass seine Abendschule im Februar zu Ende ist und sein nächste Schuljahr dann an einer anderen Schule erst im Februar los geht und will jetzt wissen, ob man das für ihn nicht ändern könnte. :D

0

Komm runter, deine Frage ist extrem unverständlich formuliert..

Deine Antwort ist so extrem unhoeflich. Ich musste mir auch gerade Zeit nehmen es zu durchblicken. Aber das ist bestimmt nicht die Art wie man auf die Frage eines Menschen hier reagiert. Sei produktiv oder kommentier einfach erst gar nicht. :)

0

Es heult rum, dass seine Abendschule im Februar zu Ende ist und sein nächste Schuljahr dann an einer anderen Schule erst im Februar los geht und will jetzt wissen, ob man das für ihn nicht ändern könnte. :D

0
@Drainage

Eigentlich heult es nicht rum, eigentlich hat es eine Frage gestellt. Und das auch noch in einem Frageforum. Oh Schreck. Wer hier aus der Reihe tanzt, alleine mit seinen kindischen Formulierungen, das bist dann doch eher du. :)

0
@Drainage

Eigentlich heult es nicht rum, eigentlich hat es eine Frage gestellt. Und das auch noch in einem Frageforum. Oh Schreck. Wer hier aus der Reihe tanzt, alleine mit seinen kindischen Formulierungen, das bist dann doch eher du. :)

0

Was möchtest Du wissen?