Muss ich 2. Fremdsprache weiter machen für die 11. Klasse Gesamtschule?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine 2. Fremdsprache ist Pflicht. Ich weis ja nicht welche Sprachen angeboten werden in der Gesamtschule, aber das was ich weis ist das Englisch, wie auch eine 2. Fremdsprache, wie Russisch, Spanisch oder Französich Pflicht sind.

Seroxx 22.08.2012, 00:14

Auch wenn ich schon 5 Jahre eine Fremdsprache hatte ?

0
entryx3 19.09.2012, 22:43
@Seroxx

Ja, du kannst sie weiterführen, wenn es möglich ist oder eine andere Fremdsprache lernen.

0

Wenn du von einer Realschule kommst würde ich noch mal mit dem Lehrer reden. Vielleicht bieten sie sogar Spanisch an und du bist im Vorteil:)

Seroxx 22.08.2012, 11:26

Ich will nicht weiter machen

0
jmmm2012 22.08.2012, 15:08
@Seroxx

Dann musst du eine andere Sprache wählen. Ohne 2.Fremdsprache geht es nicht. Aber vielleicht gibt es Ausnahmen. Also rede am besten mit den Lehrer.

0
Seroxx 22.08.2012, 19:33
@jmmm2012

Habe ich mit der 2. Fremdsprache nicht abgeschlossen weil habe sie 5 Jahre gehabt ?

0

Was möchtest Du wissen?