Muss ich 2 Abizeugnisse einreichen?

1 Antwort

Natürlich muss jeder Bewerbung auch die beglaubigte Kopie Deiner Hochschulzugangsberechtigung beigefügt werden. Bei oft tausenden von eingehenden Bewerbungen kann man mit dem wenigen vorhandenen Personal in den Zulassungssekretariaten nicht anfangen, Unterlagen hin und her zu sortieren. Beglaubigte Kopien bekommst Du für wenige Euro z.B. bei Deiner Gemeinde- bzw. Stadtverwaltung.

Hm, bei der Uni Ulm konnte ich einen Hauptantrag und einen Hilfsantrag stellen und musste mein Zeugnis nur 1x abschicken...

Aber wie ich egrade festgestellt habe, hat sich das nun eh erledigt, da die FH nur eine einzige Bewerbung für einen Studiengang möchte... Es wird die jeweils zuletzt zugesendete beachtet.

So ein Mist, jetzt muss ich mich entscheiden, wofür ich mich bewerbe und weiß doch noch gar nicht, ob ich bei einem von beiden Studiengängen eine Chance hätte... :(

0

Kaufmann für Versicherungen / Finanzen bei Bewerbung beglaubigtes Zeugnis? oder reicht

Hallo Leute

ich möchte mich als Kaufmann für Versicherungen / Finanzen Bewerben bei im Versicherungen wie der Allianz, Gother und Ergo und alle anderen großen Versicherungen. Meine Frage ist jetzt muss man z.B. beglaubigte Zeugnisse/ Unterlagen einreichen oder reicht auch einfach eine Kopie die man ganz normal in seine Online Bewerbung mit einfügt. ?? Wenn ja wo lass ich diese Beglaubigten Zeugnisse anfertigen und kostet das was???

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten. :)

...zur Frage

Wie werden die Bewerbungen an Fachhochschulen kooridiniert?

Hallo.

Wie/über welches Portal werden Studiengänge an Fachhochschulen koordiniert? Ich habe nämlich von einer FH eine Eingangsbestätigung meiner Bewerbung bekommen, aber auf hochschulstart werden mir nur die Bewerbungen an die Unis angezeigt?

Ist das ein Fehler oder wird das auf einer anderen Ebene koordiniert mit den FHs? Wenn ja gibt es dann ein einheitliches Datum zum Verschicken der Zulassungs-& Ablehnungsbescheide?

...zur Frage

Kann man Zeugnisse an einem Samstag beglaubigen lassen?

Wir bekommen unsere zeugnisse am Freitag ich muss die bglaubigen lassen um die beglaubigten kopien an die uni zu schicken wenn ich das aber erst am montag machen kann wird das sehr eng da die bewerbungsfrist ja schon am mittwoch endet

...zur Frage

beglaubigte Kopien bei Uni-Bewerbung?

hey leute,

muss man schon bei der bewerbung beglaubtigte Kopien (z.B. Abizeugnis) beilegen? oder kommen die erst auf einen zu, wenn man zugelassen ist und sich dann einschreiben lassen will?

da mein original woanders ist, will ich jetzt wissen, wann man die einreichen muss damit ich weiß ob ich jetzt schon jemanden damit beautragen muss mir da beglaubigte kopien zu machen..

ich find die info nirgendswo auf der homepage und will es wissen BEVOR ich die online-bewerbung ausfülle.. .

danke schonmal

...zur Frage

Bewerbung Studium Hilfsantrag, was ist das?

Hallo liebes Forum,

ich bewerbe mich momentan an einer Hochschule und habe eine Zulassungsnote für das Hochschulstudium von 1,2.

Wieso muss ich einen Hilfsantrag ausfüllen und ist das für mich erforderlich? Es gibt einen Studiengang, den ich unbedingt studieren möchte. Vielen Dank.

Max

...zur Frage

Immatrikulation an der Humboldt Universität zu berlin?

Ich habe mich bei der HU zu Berlin beworben und wurde nun online zur Immatrikulation zugelassen, wobei ich auch online den Studiengang angenommen habe. Nun muss ich bis zum 31.08.2014 meine nötigen Unterlagen Etc. einreichen. Darunter fällt auch eine persönlich Unterzeichnete Annahme Bestätigung.

Meine Frage ist nun, was passiert, wenn ich diese Unterlagen nicht fristgerecht einreiche?

Werde ich dann einfach aus dem Bewerbungsverfahren entfernt ? oder was kann mir passieren?

INFO: Ich habe keine von mir unterschriebenen Dokumente eingereicht sondern lediglich die Online-Bewerbung ausgefüllt und Online die Zulassung angenommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?