Muss ich 18 sein um bei Sparkasse ein Konto zu eröffnen?

9 Antworten

Muss ich 18 sein

Ja - weil Du erst dann voll geschäftsfähig bist.

Alles andere sagen dir und Deinem Vater (der jetzt noch mitgehen muss) sicher die Berater bei der Sparkasse.

ab 1 euro guthaben kannst du ein Girokonto eröffnen als schüler ist das in der regel kostenlos ansonsten bis 23. Die meisten sparkassen bieten aber weiterhin kostenlose konto´s , einfach fragen.

muss ich wenn ich mir ein Girokonto mache mit Eltern hingehen?

0

Um ein Konto bei der Sparkasse zu eröffnen musst du die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten haben. Wie viel Geld du auf deinem Konto anlegst bleibt dir überlassen. 

Sparkasse Konto Eröffnen Mit 15 Jahren?

Hey Leute :D Ich habe mit mein Vater gesprochen er sagte mir, ich solle mir ein Sparkasse Konto Erstellen damit ich Monatlich etwas Geld habe. Da meine Eltern Getrennt sind und mein dad in einer anderen Stadt wohnt muss ich das allein machen, aber hab keine Ahnung was ich machen soll. Könnt ihr mir dabei helfen also was ich alles machen muss um ein Konto zu eröffnen bin Schüler geh in der 9ten Klasse Danke im Voraus :D

...zur Frage

Frage zu der Sparkasse und Zweit Konto?

ich will mir ein zweit konto bei der sparkasse eröffnen muss ich vorer ein termin ausmachen oder kann ich einfach so hingehen?

Ein Konto hab ich bereits bei der Volksbank.

...zur Frage

Bekommt man ein PayPal Konto durch ein Sparkassen Konto?

Kann ich irgendwie Paypal mit meinem Sparkassen Konto bekommen?

...zur Frage

Darf ich unter 18 alleine bei der Sparkasse ein Konto eröffnen?

Habe schon ein Eigenes Konto bei der Volksbank, da ich aber meine Geldeingänge trennen möchte, möchte ich noch eines bei der Sparkasse eröffnen. Darf ich da ohne meine Eltern mit 17 hingehen oder wie läuft das ab? Brauch ich da bestimme Unterlagen?

...zur Frage

Neues Konto eröffnen trotz Schulden?

Servus Leute, ich hatte bis vor kurzem ein Konto bei der Sparkasse aber da ich Probleme bei der Arbeit hatte wurde mein Konto nun gekündigt und habe dank meines Chefs paar Schulden bei der Sparkasse.

Nun habe ich ja kein Konto mehr aber brauche ein neues, bekomme ich trotz den Schulden bei der Sparkasse bei z.B der Volksbank ein Konto oder bei einer anderen Bank? Oder muss ich nun erst alles abzahlen um ein neues zu eröffnen?

...zur Frage

Sparkasse Konto eröffnen ( Azubi )

Hallo Community,

wie man der Überschrift entnehmen kann, geht es in meiner Frage um das Eröffnen eines Girokontos bei der Sparkasse.

Nun meine Frage, ich besitze im Moment schon ein Girokonto bei der Sparkasse, welches mir meine Eltern vor Jahren eröffnet haben. Da ich jetzt 17 Jahre alt bin und im September eine Ausbildung bekommen habe, möchte ich ein neues Konto eröffnen, da ich nicht weiß, in wie fern meine Eltern einsicht auf mein Konto haben. Es kann sein, dass sie meinen Pin habe usw., auch wenn es meine Eltern sind, möchte ich sichergehen, dass niemand außer mir Zugriff auf mein Konto hat, da es auch ein Bestandteil des erwachsen werden ist.

Müssen meine Eltern mit mir, wenn ich mein altes Konto auflösen und mir ein neues Eröffnen will oder kann ich mir alleine ein neues Eröffen, obwohl ich 17 bin? Ich habe auch auf der Hompage der Sparkasse etwas von einem Azubi-Girokonto gelesen, ist es da vielleicht so, dass ich es alleine eröffnen kann, obwohl ich minderjährig bin?

LG.Smart

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?