Muss ich 10 Euro zahlen für das Krankenhaus?

8 Antworten

Meinst du die Praxisgebühr? Die ist zum 01.01.2013 abgeschafft worden. Ein Schwarz-Gelbes Wahlgeschenk...gebracht hat es nichts...also der Regierung, meine ich

Nein, Praxisgebühr ist abgeschafft und die Behandlung wird von der Krankenkasse bezahlt. Ein Eigenanteil ist nur für stationäre Behandlungen zu zahlen - aber auch erst nachher per Rechnung.

Wenn Du Zuzahlungsbefreit bist dann nicht, also ich meine nun diese stationäre pauschale, die Praxisgebühr gibt es ja nicht mehr, aber selbst die müsstest Du nicht zahlen wenn Du Zuzahlungsbefreit bist.

Hallo. Muss meine 16 jährige Tochter die 10 Euro zuzahlung im Krankenhaus zahlen?

...zur Frage

Für was zahlt man 10 Euro pro Krankenhaustag?

Für was zahlt man im Krankenhaus 10 Euro pro Tag? Ist das eine Pauschalsumme die man zuzahlen muss oder ist das Geld auf irgendwelche Leistungen bezogen??

...zur Frage

Wielange dauert eine ambulante op bei Nabelbruch?

Ich warte zuhause auf meine Mutter, sie wird ambulant operiert und hat eine Nakose (natürlich).
Sie ist seit um 7 (frühs) im krankenhaus, ich weiß natürlich nicht wann sie dran kam aber sie ist jetzt schon seit über 8 stunden im Krankenhaus. Ich mache mir sorgen.
Sie hat den Nabelbruch schon seit 14 Jahren.

...zur Frage

Wieso sind OP Kittel grün?

Wieso sind die OP Kittel grün?Und warum tragen sie bei Ambulanten eingriffen manchmal blau? Und wieso blau?Danke im voraus für die antworten, ich staune mal weiter im Krankenhaus rum :D

...zur Frage

Krankenhausrechnung zahlen trotz Schwangerschaft?

Huhu Leute,

Ich war in April für 8 Tage im Krankenhaus, aufgrund einer Gürtelrose, da ich zu diesem Zeitpunkt schon hoch schwanger war sollte ich auch drin bleiben und durfte mich vorzeitig nicht selbst entlassen. Heute kam eine Rechnung von 80 Euro, wo auch drin steht dad ich ueber die Zahlung vom Krankenhaus informiert wurde, was aber nicht der Fall war . Muss ich diese trotzdem zahlen obwohl ich schon im Mutterschutz war? (Habe ja in sofern ueberhaupt kein Einkommen im Moment da das Mutterschaftsgeld auch noch in Bearbeitung ist. ) Oder übernimmt das in dem Fall auch das Jobcenter? Das man 10 Euro pro Tag zahlen muss das weiss ich, aber auch in einer Schwangerschaft? Achso, es geht um die AOK Krankenkasse.

...zur Frage

krankenhaus ohne geld

angenohmen man muss ins krankenhaus zb für eine therapie die länger dauert hat aber absolut kein geld ( jeder tag kostet ja 10 euro) was kann man dann machen ?

gibt es möglichkeiten das krankenhaus nicht bezahlen zu müssen ? was machen die leute die kein geld haben ? müssen die dann zusehen wie sie zurecht kommen oder wie ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?