Muss ich Sunna Gebet machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habs auch so gelernt dass man sie beten muss. Nur bei nachmittagsgebet und nachtgebet darf man am Anfang die 4 rekat sünnet auslassen und das auch nur ab und zu. Das sollte nicht zur Gewohnheit werden. Ich lasse sunnet nur in notsituationen aus wenn ich z.b. in der pause schnell beten muss oder so. Also mir wurde es so beigebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell sind nur die Pflichtgebete pflicht.

Die Sunnah Gebete sollte man aber auch machen und nicht gering schätzen! Sie sich auch sehr wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sunnah ist kein Muss viele machen es weil unser geliebter Prophet saw es so gemacht hat und wir ihn ja als Vorbild nehmen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein sunna ist keine Pflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sunnah verschönert dein Gebet. Das ist unseres Propheten der Sunnah. Das ist sehr wertvoll und "sevab".. şeytan vrrsucht dich davon abzuhalten. Du musst dich ihm gegenüberstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?