Muss ich Angst vor gehirntumor haben?

3 Antworten

Hallo,

Ich hatte selbst mal 2 und ich muss diese Frage leider mit ja beantworten, wenn Tumore an der falschen stelle sitzen können sie schon eine Gefahr sein.

Am besten ist es den Tumor durch eine OP entfernen zu lassen, aber keine Sorge, da wird schon alles gut gehen. :-)

Viel Glück und LG

Dann solltest du aber auch angst vor Knochenkrebs, Blutkrebs, Hautkrebs, Herzinfarkt, Autounfall oder jeder anderen evtl. tödlichen Situation haben. Sowas kannst du nicht beeinflussen, also habe auch keine Angst davor.

Würgen und Übelkeit nach fettigem Essen?

Guten Morgen erstmal.Also es war so ich habe gestern so gegen 15 uhr was vom Chinesen gegessen(pannierte Hühnerbrust mit Erdnussoße).Gegen 23 Uhr bekahm ich heftige bauchschmerzen und die Schmerzen sind immernoch nicht weg.Außerdem ist mir übel und ich musste schon 3mal würgen.Was glaubt ihr steckt dahinter?Eher eine Infektion oder hat nur mein Magen dass Essen nicht vertragen?*LG

...zur Frage

Warum wirken meine Schmerztabletten nicht?

Hallo,

Derzeit habe ich eine ziemlich heftige Gehörgangsentzündung und folglich auch schlimme Ohrenschmerzen. Alleine heute habe ich drei Schmerztabletten genommen: 1 Ibuprofen und 2 Paracetamol. Aber die wirken überhaupt nicht und auch nach Abwarten bemerke ich keinen Unterschied zu vorher. Ich habe Ohrentropfen verschrieben bekommen (die auch Alkohol enthalten und folglich nach Einnahme auch ziemlich dolle brennen) Weiß jemand, warum die Schmerztabletten nicht wirken und hat jemand Tipps gegen diese fast unerträglichen Schmerzen?

Luna

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rücken + Fieber. Nochmal zum Arzt?

Hallo Community,

Sonntag Abend habe ich Husten bekommen, Montag Früh hatte ich um die 38°C. Bin zum Arzt der mir Schleimlöser, Paracetamol und Bettruhe verordnet hat. Dienstag ist das Fieber gesunken auf 37,7°C aber ich hatte starke Halsschmerzen und konnte nicht reden. Nochmals zum gleichen Arzt, Diagnose: Stimmbänder und Rachen entzündet. Kein Eiter oder so, deswegen hat er mir Sprays etc. aufgeschrieben. Seit heute Morgen steigt mein Fieber kontinuierlich, mittlerweile ist es bei 38,8°C und ich habe sehr unangenehme Schmerzen im unteren Rücken die bis in den Po und die Oberschenkel ausstrahlen. Sind das typische Gelenksschmerzen oder kann das auch ne Nierenbeckenentzündung oder sowas sein? Schmerzen beim Wasser lassen habe ich jedenfalls nicht. Was meint ihr, soll ich extra noch einmal zum Arzt gehen?

Danke und LG SUMMERgyrl

...zur Frage

Eventuelle Probleme mit dem Ischias-Nerv. Frage!

Seit Tagen saß ich auf den Boden und habe gelesen usw. nun habe ich seit heute starke Schmerzen im Bereich des Kreuzes, die bis in mein Gesäß ausstrahlen. Ich vermute, dass mein Ischias-Nerv betroffen ist. Zum Arzt gehe ist, wenn die Schmerzen länger als 1 Woche anhalten, solange wärme/kühle ich und nehme Schmerztabletten. Doch welche? Paracetamol oder Ibuprofen (auch entzündungshemmend) ?

...zur Frage

Seit einer Woche leichter Druck im Kopf / Kopfschmerzen?

Hey erstmal,

ich habe seit gut 1 - 1 1/2 Wochen leichte Kopfschmerzen auf der linken vorderen Kopfseite. Das ganze fühlt sich an, wie ein pulsierender Schmerz, nur eben anstatt Schmerz fühlt es sich an wie ein leichter Druck. Dieser trat die vergangenen Tage täglich ein, jedoch immer erst Abends / Nachts und dauert meist auch bis zum einschlafen an.

Ich weiß leider nicht, wie ich das ganze besser beschreiben soll, da dies das 1. mal ist wo ich dieses Gefühl habe, und lässt sich auch nicht mit allen bisherigen Kopfschmerzen vergleichen.

Nochmal kurz: Leicht pulsierender Druckanstieg, nur auf der linken vorderen Kopfseite, trat bisher nur Abends / Nachts ein und wird auch weder beim bewegen, hinlegen irgendwie verstärkt.

Bin 19 Jahre alt, männlich und habe zwar schon seit längerem Verspannungen im Schulter / Nackenbereich, aber noch nie irgendwelche Kopfschmerzen davon bekommen.

Ich weiß dass das wohl viele Ursachen haben kann, aber vielleicht deutet es ja doch schon in die ein oder andere Richtung. Laut Google können einseitige pulsierende Kopfschmerzen vorallem Abends auf einen Gehirntumor hindeuten, und das hat mich dann doch leicht beunruhigt.

...zur Frage

schon 3 tage Halsschmerzen

Hi Leute, ich habe schon seit 3 Tage schmerzen im Hals wenn ich schlucke, sonst tut es nicht weh Bin heute beim Arts gewesen und bekahm lutsch bonbons aber die bringen nichts. Habe das noch nie so lange gehabt. Soll ich mir jetzt sorgen machen oder geht das morgen oder übermorgen wieder weg?

Mvg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?