Muss heute zur Polizei wegen diebstahl..

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Du brauchst keine Angst zu haben. Klauen ist zwar nicht ok, aber ins Heim kommt man deswegen nicht gleich. Da müsste schon anderes zu Hausen noch im Argen liegen. Aber auch das kann diePolizei nicht entscheiden. Du musst dort nur eine Aussage machen. Oder du sagst gar nichts. Dazu können sie dich nicht zwingen. Alles andere entscheidet dann der Richter. Wenn du unter 14 bist , bist du eh noch nicht strafmündig. Nimm auf alle Fälle deine Eltern mit egal wie alt du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

irgendwann schon wenn deine eltern nicht in der lage sind dir manieren beizubringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warscheinlich wollen sie eine aussage von dir.

nehm deine eltern mit, da noch nciht volljährig bist. eien aussage musst du nicht machen, wenn du dich selbst belastest.

es reicht, wenn du deinen namen und anschrift, sowie geburtsdatum angibst.

danach darfst du nach hause gehen.

die möglichkeit ebsteht allerdings, wenn das häufiger vorkommt, das du mal für 2 wochen gast im heim werden kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DraganSrb1
16.10.2012, 12:11

Ja meine eltern kommen auf jeden fall mit! Und danke für deine Antwort!

0

Hallo DraganSrb1, natürlich ist das keine Kavaliersdelikt was du da getan hast. Hast es doch bestimmt nicht notwendig zu klauen. Sicher mußt du dich der Polizei öffnen. Sage ihnen die Wahrheit, dort wird alles dokumentiert und du mußt deine Aussage auch unterschreiben. Die Anzeige der Geschädigten und deine Aussage werden der Staatsanwaltschaft übergeben. Dann erst kommt es zu einer Gerichtsverhandlung und dort wwirst du dann auch verurteilt. Allerdings glaube ich nicht, daß du eine Haftstrafe bekommst. Natürlich kommt es auch darauf an, wie hoch der Schaden ist. Dein Alter spielt hierbei auch eine große Rolle. Es könnte ja sein, daß du noch vor einem Jugendgericht kommst. Ganz wichtig ist, daß du die Wahrheit sagst und deine Tag bereust. Eine Entschuldigung beim Geschädigten wäre auch sehr angebracht. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und hoffe doch, daß du nie wieder klaust. Liebe Grüße von bienemaus63

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Du hast Glück daß du erst 13 Jahre alt bist. Du wirst einen Eintrag ins Vorstrafenregister bekommen der nach einer Weile wieder verfällt wenn du nicht erneut straffällig wirst (egal ob jetzt Diebstahl oder ein anderes Vergehen). Ins Jugendheim wirst du sicher nicht kommen, da musst du keine Angst haben. Da du ja anscheinend schon das 2. Mal erwischt wurdest lerne daraus und lass es in Zukunft sein, ansonsten machst du dir deine Zukunft kaputt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer mist baut kann auch ruhig mal Panik haben! Aber wegen Diebstahl reißt man dich deiner Familie nicht weg...Das macht ja keinen Sinn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ins Heim wirst du sicher nicht gleich kommen, aber das Jugendamt wird ein Auge auf dich haben. Ich hoffe, du hast daraus gelernt und machst das nie wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DraganSrb1
16.10.2012, 12:09

Ja das habe ich und es wird nie wieder vorkommen

0

Es kommt drauf an wie alt du bist wenn du unter 14 bist passiert nichts wenn älter dann entweder Geldstrafe oder Knast oder wenn du richtig glück hast Sozialstunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein musst du nicht keine Angst aber du wirst ärger kreigen und vllt ne geld strafe für dich / deine eltern und wenn du so weiter machst dann kann es sein das du jugenderest bekommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die reißen dir nicht den Kopf ab, aber sie werden dir schon klarmachen wollen, dass das so nicht weitergehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an in welchem Wert du geklaut hast. Aber wenigstens haste Schiss, dann ist doch noch nicht alles verloren....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du erst 13 bist, werden die dir nur ein paar unangenehme Fragen stellen und das war es dann auch meistens. Ob sich das Jugendamt einschaltet ist eine gute Frage...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm, nein. Die werden dich erst mal nur vernehmen. Die Polizei hat nicht die Befugnis, dich aus deiner Familie zu nehmen und in Kinder-/Jugendheim zu stecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt bist du aber es kommt sicher zu einer Strafanzeige und klauen bringt eh nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das mit dem Jugendheim ist schon relativ wahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist minderjährig und die dürfen dich ohne elternteil nicht vernehmen. aber keine angst es passiert nichts aber da jugendamt wird benachrichtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Alt bist du? Und was hast du geklaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DraganSrb1
16.10.2012, 12:05

Ich bin 13 und habe xbpx spiele geklaut

0

Was möchtest Du wissen?