Muss heute zum MRT-> Kopfaufnahme

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nadine! Ich kann dich beruhigen, das ist ganz harmlos. Wie schon Belmondo gesagt, bekommst du Kopfhörer. Es sind innen auch Spiegel angebracht die dich nach Außen sehen lassen, so kommt dir die Röhre nicht zu schmal vor. Das Kontrastmittel ist natürlich nötig, damit das Ganze überhaupt einen Sinn macht. Aber mach dir deshalb keine Sorgen. Wirst sehen, das ist halb so wild. Ob du noch fahren kannst, weiß ich leider nicht. Aber ich könnte mich nicht erinnern, dass ich nicht fahren durfte. Wünsch dir viel Glück für heute.

Fahren darf man , trotz kontrastmittelgabe ! Es sein denn man lässt sich ein Beuhigungsmittel geben, dann natürlich nicht :-)

0

also ich mach das alle 2 jahre als vorsorge gegen krebs (hatte augenkrebs und dadurch binsch blind geworden, jetzt vorsorge halt):

du kommst dahin, wartest furchtbar lange (ich hab glaube ich so 2 stunden gewartet), dann kommst du so 10 min in eine röhre, ist sehr laut, und du darfst dich nicht bewegen, wie es vom sehen her ist weiss ich nicht, danach wartest du wieder unverschähmt lange bis du eine kurzzusammenfassung erhälst, dann darfst du gehen... fahren sollte kein problem werden, es sei denn, du kriegst platzangst wegen der enge (so schlimm ists aber wirklich nicht), wiegesagt, man wartet da wirklich unverschähmt lange, sonst ist es wirklich easy!

Genau dasselbe hatte ich auch vor einigen Jahren! Kein Stress, absolut harmlos! Kontrastmittel gibt es nicht, das unangenehmste ist nur das relativ laute Geräusch in der Röhre, und evtl. die Enge. ansonsten liegst du nur ruhig da un merkst absolut NICHTS! :-)

Kontrastmittel benötigt man bei gewissen Fragestellungen (Bsp. Entzündungen, Raumforderungen)

0

Wie viel trinken nach MRT? (Kontrastmittel)

Ich hatte heute ein MRT und da bekommt man ja immer Kontrastmittel und danach soll man ja immer viel trinken, damit man auch wirklich kein Kontrastmittel mehr im Körper hat. Wie viel sollte ich am besten trinken?

Habe auch schon 1l getrunken, reicht das??

...zur Frage

Bekomme ein MRT mit Kontrastmittel vom Kopf und habe dann meine Periode?

Geht das dann trotzdem ? Oder kann das Kontrastmittel dann nicht richtig "rausgespült" werden? Oder sollte ich meine Pille durchnehmen damit ich an dem Tag meine Tage nicht habe?

...zur Frage

Wie viel kostet es im Krankenhaus, ein MRT machen zu lassen?

Bei mir muss ein MRT gemacht werden, die termine dauern leider viel zu lange bei den vielen ärzten die ich angerufen habe. Wie viel kostet es im Krankenhaus, ein MRT machen zu lassen?

...zur Frage

MRT ohne Kontrastmittel?

Hallöchen.
Ich war heute beim MRT wo mein Kopf untersucht wurde. Davor muss man sich ja eigentlich immer ein Kontrastmittel spritzen lassen. Meine Ärztin sagte aber ich brauch das nicht der Typ beim MRT war da aber anderer Meinung. Er durfte es mir aber nicht spritzen weil meine Eltern nicht unterschrieben haben. ( wie gesagt wir waren auf dem Stand, das ich kein Kontrastmittel brauche)
Jetzt ist meine Sorge, das die deswegen jetzt irgendwas schlimmes übersehen weil ich das Mittel nicht bekommen habe.. Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

weiss jemand wie ein mrt / kernspintomographie der schulter abläuft. wie lange dauert es und wie ist

das überhaupt so? muss der arm abgespreizt gehalten werden. wird immer kontrastmittel gespritz? viele fragen gehn mir durch den kopf hoffe jemand hat erfahrung damit .

vielen dank

...zur Frage

Was bedeutet das Ausrufezeichen auf einen MRT Bild?

Ich war heute beim MRT BWS und habe die CD.mitbekommen. Da ich noch am 04.12 ein MRT der HWS habe, bekomme ich erst am 09.12 die Diagnose. Nun habe ich geguckt, und da ist ein Ausrufezeichen auf 2 Bildern. Das war bei meinen MRT Schädel nicht.

Weiß jemand Rat?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?