Muss heute in einen Betrieb. Wie verhalte ich mich richtig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du stellst Dich einfach hin und sagst: "Ich bräuchte bitte ein Formular für meinen Busausweis und etwas Selbstbewusstsein."

Bezüglich dem ersten Teil bekommst Du entweder das Formular oder Du wirst nach weiteren Einzelheiten gefragt, die Du dann entsprechend beantworten kannst. Beim zweiten Teil wird es um einiges komplizierter ;-)

Das Formular selbst wird wohl nichts kosten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snukbarsh
27.08.2012, 14:06

Vorher noch "Guten Tag!"

0

Nein, das kostet in der Regel nichts.

Ich denke, du musst dir dieses Formular holen, weil du eine Kundenkarte bei dem Unternehmen brauchst? Dann sag doch sowas wie "Guten Tag, ich hätte gerne ein Formular, mit dem ich bei ihnen eine Kundenkarte beantragen kann" oder so ähnlich.

Aber mal ehrlich- warum so scheu? Zerbrich dir mal nicht den Kopf an so unwichtigem Blödsinn. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag, ich hätte gern ein Formular blabla....das ist ausreichend und ich glaube nicht dass es was kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag einfach höflich, was du willst! grüßen nicht vergessen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?