Muss heulen wenn ich was von denen sehe

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey:) also ich war in der grundschule glücklich... naja nicht direkt.. jetzt bin ich in der 7. klasse und denke manchmal an die grundschulzeit zurück. ich wurde gemobbt und immer wieder von den "freunden" in der grundschule verar**t ich finde es jetzt scheie, so wie es damals war und will auch nichts mehr davon wissen. ich lenke mich mit freunden ab und wechsle jetzt die klasse, weil in meiner klasse sind "freunde" von der grundschule. ich zeichne viel und tanze. so lenk ich mich ab. versuch dich abzulenken und such dir andere freunde. schließ das kapitel ab und fang von neu an :) viel glück noch :p

Okay danke :)

0

Ich bin jetzt in der 10. und 16, natürlich vermisst man seine Freunde von der Grundschule, aber hast du auf der neuen Schule denn überhaupt keine Freundinnen oder sowas ? Weil wenn die anderen ihre Fotos teilen warum tust du das nicht auch? Ich mein sogar 9 jährige haben derzeit whatsapp und Instagram.. Da das interessanter wird..mach doch mit ? Viele empfanden die Grundschulzeit als angenehmer würde ich sagen, aber jetzt kommt erst der Start ins Leben ☝︝☺︝

Ich hab Freunde aber die benehmen sich manchmal echt komisch

0

Hey!

Mir ging es genauso (Ich bin auch 6.). Bei meiner alten Klasse war es der Fall, dass wir einen großen Hefter angelegt haben, wo jeder einen Steckbrief von sich eingefeingeheftet hat. Hinten waren dann auch Bilder usw. ...

Du hast ja gesagt, du siehst Bilder wo sie glücklich sind und so.. dann kannst du sie ja mal anschreiben? Meine alte Klasse hat auch eine Gruppe auf WhatsApp wo alle drin sind.

Dort kannst du zum Beispiel auch Treffen audmachen. Ich denke sowas hilft auch. Kommst du denn mit deiner neuen Klasse gut klar? Und hast du Freunde aus deiner Grundschulklasse die jetzt in deiner Klasse sind?

-Luca :D

Also wir haben oder hatten mal so eine Gruppe auf WhatsApp aber mein Handy ist kaputt gegangen und seit dem habe ich fast keinen Kontakt mehr zu denen. mit meiner neuen klasse komme ich einigermaßen gut klar. und aus meiner alten klasse ist niemand bei mir.

0

Ich weißt ja nicht wie alt du bist, aber ich denke das ist später dein kleinstes Problem und sollte auch jetzt nicht dazu führen das du weinen musst. Such dir neue Freunde und habe Spaß mit ihnen, meistens sind die Grundschulfreundschaften auch nur für diese Zeit, die Freunde die man später kennenlernt sind meist die, die man auch behält :)

Ich bin ja in der 6. Klasse also ich bin 12.

0

Du lebst in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit.

Ja aber ich komme nicht darüber hinweg.

0

Mit der Zeit wirst du darüber hinweg kommen.

Das War vor 2 Jahren.

0

Wäre auch schade, wenn du nach zwei Jahren keine Verbindung mehr zu deiner Grundschulzeit hättest. Vielleicht fühlst du dich unwohl an der weiterführenden Schule aus diversen Gründen. (Freunde, Lehrer, Noten...)

0

Naja nur selten.

0

Was möchtest Du wissen?