Muss Hausmeister denn die schuhe ausziehen beim besichtigung

5 Antworten

Es ist deine Wohnung, da hat er die Schuhe auszuziehen. Wenn du darauf bestehst solltest du aber Hausschuhe für ihn haben. (Und eventuell ein gutes Fussspray :-) )

Es ist eine Frage des Anstandes. Wenn der jetzige Verfügungsberechtigte der Wohnung (Mieter) mich bittet die Schuhe auszuziehen mach ich das selbstverständlich. Wenn dieser Mieter im Vorfeld aber mir als Hausmeister schon öfter dumm gekommen ist werde ich extra matschige Gummistiefen anziehen beim Besichtigungstermin! Denn so wie der Mieter mit seinem Hausmeister umgeht so wird es ihn selber treffen.

Vielleicht wollte er die Schuhe im Hinblick auf deine Sicherheit nicht ausziehen :-)

Schuhe ausziehen bei Besichtigung

zur Zeit wird meine Wohnung desöfteren von Mietinteressenten frequentiert. Ich habe meinen Vermieter im vorfeld schriftlich gebeten, bei Besichtigung immer die Schuhe auszuziehen und eben auch dies den Interessenten zu sagen. Nun war am Samstag wieder ein Termin, auf meine höfliche mündliche Aufforderung, wurde dies ignoriert und er trampelte mit seiner Schugröße 44 herein, die Interessenten hinterher. Dazu sei gesagt er macht immer Einzeltermine, somit zögert sich die Vermietung unnütz hinaus und ich kann ständig die Wohnung aufräumen und putzen. Ich fühle mich ignoriert und mit meinem Wunsch nicht respektiert, es ist schlichtweg eine Frechheit. Ihn will ich eigentlich gar nicht mehr in meiner Wohnung.

...zur Frage

Schimmel im tanzschuh was tun?

Omg -.- ich habe meine Gardestiefel/ tanzschuhe nach meinem letzten auftritt in eine tüte rein und zu meinen faschingssachen, jetzt hat das trining wieder angefangen und ich hol die schuhe raus und was seh ich? Schimmel in meinen schuhen und ausen auf meinen schuhen . Natürlich wusst eich nicht das meien schuhe gleich schimmel wenn ich sie da reintue. Atscheinend waren sie nicht ganz trocken oder so. Auf jeden fall brauch ich eure hilfe und zwar ganz dringend. Weil vlt. Wisst ihr das diese schuhe nicht gerade billig sind und ich keine lust habe mir wieder neue zu kaufen -.- 💩 HILFEEEE!!

...zur Frage

Schimmel in der Wohnung bei Auszug

Hallo zusammen! Ich möchte jetzt aus meiner Wohnung ausziehen und habe aber Schimmel im bad. Als ich eingezogen war dieser noch nicht und als ich dem Vermiter bescheid gesagt hatte, sagte er mir er kümmert sich drum. Bis zu meinem Auszug ist jetzt aber nix passiert! Muss ich den Schimmel jetzt bei meinem Auszug entfernen?

...zur Frage

Schimmel in der Wohnung wer zahlt den Schaden?

Hallo Ich habe Schimmel wo ich nicht dran schuld bin in der Wohnung und das zum 2mal habe vor 4monaten die komplete Wohnung renoviert will jetzt ausziehen weil ich angst habe das der schimmel nach einer weiteren beseitigung wieder kommt jetzt ist die frage wer zahlt mir den Schaden???

...zur Frage

Muss der Vermieter denn zahlen?

Wenn man den Verdacht auf Schimmel hat in der Wohnung hat und einen Gutachter beauftragen bzw einen Schimmeltest machen will:

Ist der Vermieter dazu verpflichtet, den Gutachter / den Test zu bezahlen? Oder ist der Vermieter dazu verpflichtet, vorbeizukommen und sich das anzuschauen?

Nochmal: Wenn es Schimmel sein >kann< aber man sich >nicht< sicher ist, ob es Schimmel ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?