Muss Hausmeister denn die schuhe ausziehen beim besichtigung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist eine Frage des Anstandes. Wenn der jetzige Verfügungsberechtigte der Wohnung (Mieter) mich bittet die Schuhe auszuziehen mach ich das selbstverständlich. Wenn dieser Mieter im Vorfeld aber mir als Hausmeister schon öfter dumm gekommen ist werde ich extra matschige Gummistiefen anziehen beim Besichtigungstermin! Denn so wie der Mieter mit seinem Hausmeister umgeht so wird es ihn selber treffen.

Es ist deine Wohnung, da hat er die Schuhe auszuziehen. Wenn du darauf bestehst solltest du aber Hausschuhe für ihn haben. (Und eventuell ein gutes Fussspray :-) )

Vielleicht wollte er die Schuhe im Hinblick auf deine Sicherheit nicht ausziehen :-)

Kommt drauf an..eigentlich ist es doch deine Wohnung! Wüsste nicht wieso er die Schuhe anlassen müsste :/!

Mfg PancakeFreak

Persönliche Schutzausrüstung.

Arbeitssicherheit schreibt das Tragen vor.

0

Nein,er muß nicht die Schuhe ausziehen.

und wenn ich dass von ihn verlange?

0

Was möchtest Du wissen?