Muss harte Kontaktlinsen tragen,weil ich einen sehr starken Zylinderwert habe.Beim Arbeiten habe ich aber bereits nach 6 Std Probleme wegen dem öldampf,was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Rix

Ich habe schon bei vielen Patienten Kontaktlinsen angepasst, denen vorher gesagt wurde: "Das geht nicht".

Bitte schaue einmal nach einem Contactlinsen-Profi (Augenoptikermeister mit Studium). Du findest ihn am einfachsten in reinen Kontaktlinsenstudios (ohne Brillenverkauf).

Bei Billigoptikern bist du mit großer Wahrscheinlichkeit an der falschen Adresse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir würde ich vorschlagen, einen Arbeitsmediziner aufzusuchen. Der Betrieb ist zudem verplichtet, derartige Untersuchungen in gewissen Abständen durchführen zu lassen. Werden diese gemacht ? Es gibt spezielle Untersuchungen für Kranführer wegen der Steuerungsfähigkeit des Bedienenden. Durch die Öldämpfe und den Staub wird deine Steuerungsfähigkeit wahrscheinlich beeinträchtigt. Könnte mir vorstellen, dass du, um keine Beeinträchtigungen durch Staub und Öldämpfe hast, permanent eine Schutzbrille während der Arbeit tragen musst. Kläre das mit dem Arbeistmediziner ab. Dein Hausarzt ist dafür nicht zuständig, es muss ein Arbeitsmediziner sein, der dich untersucht und entsprechende Empfehlungen macht. Stapler fahren ohne klare Sicht, oder einen Kran bedienen mit eingeschränkter Sicht, ist unverantwortlich. Ich denke, dass eine gut schliessende Schutzbrille dir bei der Beseitigung deines Problems behilflich ist. Eine solche Schutzbrille gehört zur persönlichen Schutzausrüstung (PSA) und muss vom Arbeitgeber kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Trage eine brille?

Kommentar von Rix25
14.02.2016, 09:49

Wie oben erwähnt, 70% sind zu wenig. Wenn überhaupt erreicht. Mit Kontaktlinsen sind es 100%

0

Was möchtest Du wissen?