Muss Handgepäck bei einem vollen Flieger nach unten verladen werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In den Gepäckfächern sollte bei einem Flug eigentlich nur die leichteren Sachen verstaut werden, damit Notfall nicht die schweren Gepäckstücke durch die Kabine fliegen. Trolleys im Rahmen des Handgepäcks sollte man grundsätzlich unter dem Sitz verstauen.

Meinst du mit "unten" den Gepäckraum?  Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dadurch wird der Flieger ja auch nicht "leichter"

Das Problem ist bei mir als relativer Vielflieger noch nie aufgetaucht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alsharif 10.01.2016, 18:13

Da ich selbst nicht gerade groß bin, verstaue ich meinen Trolley grundsätzlich unter dem Vordersitz, weil mir das Hochheben lästig ist. Aber ich kam noch nie in die Situation, mein Handgepäck abgeben zu müssen, weshalb es mich grundsätzlich mal interessiert, ob mein Argument von der Crew bzw. dem Ground Personal akzeptiert werden würde ? Natürlich will man keinen Stress, aber an sich könnte man nett darauf bestehen, seinen Koffer nicht abgeben zu wollen (Frachtraum), da man ja seinen Fußbereich nutzen kann, oder ? 

0

Ein Trolley passt nie unter den Vordersitz. Und das Thema Handgepäck ist auch kein "Streitthema", auch wenn es du gerne zu einem solchen machen möchtest.

Man wird sicher nicht jemanden mit einer Minitasche bitten, diese doch abzugeben, sondern jemanden mit einem Trolley. Und der passt nun mal nicht unter den Vordersitz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alsharif 10.01.2016, 18:29

Das Thema Handgepäck zu einem Streitthema zu machen, liegt mir gänzlich fern :-) Und ein Trolley mit den richtigen Abmessungen passt sehr wohl unter den Vordersitz. Habe seit Jahren den "Eastpak Trafik", den ich nur empfehlen kann. Wer bei einer Boarding Ansage mal zuhören würde, weiß, dass gerade die Trolley's unter den Vordersitz gehören und nicht in die Overheadbin's, die eine maximale Belastung haben, die nicht überschritten werden darf. Weshalb ist wohl die Koffertiefe meist auf 20 cm begrenzt ? - damit sie unter den Vordersitz passen :-)

0

Was möchtest Du wissen?