Muss Hackfleisch direkt in die Tiefkühltruhe?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn es abgepacktes Hackfleisch ist, kannst du es ohne Bedenken bis zum MHD im Kühlschrank lagern. Und da du es morgen direkt zubereitest, brauchst du dir erst recht keine Sorgen machen.

Wenn du frisches Hack vom Fleischer hast,sollte man es innerhalb 1-2 Tage später zubereiten, wenn es nur im Kühlschrank liegt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wurde, also das Hackfleisch (es war ja zum Zeitpunkt Deiner Frage draußen kalt) daheim umgehend in den Kühlschrank kam, dann kannst Du es unbesorgt auch noch am nächsten Tag zubereiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgen kannst du es noch verwenden, ohne ein zu frieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es natürlich noch zubereiten , achte mal auf das MHD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es ohne Bedenken bis morgen in den Kühlschrank legen und dann morgen braten.. So mache ich es andauernd. Müsste es ja sonst später wieder raus nehmen damit es morgen nicht mehr gefroren ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es ist in Plastik eingeschweißt schreibst du. Dann müsste auf der Verpackung ein Haltbarkeitsdatum stehen. 

So lange ist es haltbar wenn du es im Kühlschrank lagerst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fritzhero
03.02.2017, 12:22

Wedding 0909 hat es schon richtig beantwortet.

Auch wenn das Datum schon leicht überschritten ist.

1

Kannst es auch ganz normal im Kühlschrank lagern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kühlschrank reicht aus, muss nicht in die Tiefkühltruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bis morgen ist das ok, aber nur zum braten, roh nicht mehr verzehren.

Allerdings bitte im Kühlschrank bis morgen!

Gruß  hardty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es ja auch heute schon mal für morgen anbraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seh da auch kein Problem, selbst wenn es bis morgen gräulich werden sollte, was vorkommen kann.

Würde mir überlegen, ob ich es gleich anbrate und morgen dann weiter verarbeite. Auch ne Möglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fensterbank die Nacht ist kalt np

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mbartho
02.02.2017, 19:46

Haha stimmt. Da habe ich garnicht dran gedacht! Sehr gut..

1

Was möchtest Du wissen?