Muss guter Wein teuer sein?

12 Antworten

Nein. Aber darin liegt eben die Kunst. Teure Weine kann jeder kaufen. Aber preiswert und gut erfordert schon ein wenig Einfühlungsvermögen, das man sich im Laufe der Zeit antrinkt. Im übrigen gilt nach wie vor die Faustregel: Es gibt nur zwei Sorten Wein, die die schmecken und die die nicht schmecken.

Ich kaufe meine Weine von Winzern in Rheinhessen und der Pfalz. In dieser Preisklasse findest du genügend Auswahl vom Kabinett bis Qualitätswein, wenn er nicht länger als zwei Jahre gelagert werden soll.

Wein muss koscher sein

Suche leichten Wein den ich Solo trinken kann.

Es gibt kein essen, kein süß kram oder ähnliches. Der wein muss also für sich selbst sprechen darf einen aber nicht umhauen im sinne von schwer aufs Gemüt legen. Ich hab keine ahnung von wein hoffe ihr könnt mir helfen. Meine trinkpartnerin ist übrigens genau so erfahren wie ich, ich muss also kein eindruck schinden es muss nur schmecken. Ich hab auch keine Möglichkeit den wein zu kühlen er müsste also auch bei Zimmertemperatur schmecken. Meine Weinhändler wären die üblichen discounter real, aldi, lidl usw...

Schon mal danke im vorraus.

Mfg

...zur Frage

Ein guter Wein zum schenken?

Er darf ca. 50.- kosten... suche einen Wein für meine Eltern der man gut zu einem guten Essen trinken kann.

...zur Frage

Guter Whiskey oder Wein unter 15€?

Ich wollte meinem Bruder zu Weihnachten einen "schönen" guten Whiskey oder Wein schenken, allerdings nur ungerne über 15€ gehen. Ich hab schon gehört dass ein guter Whiskey so um die 20-30€ kosten kann. Deswegen freue ich mich über jede Empfehlung! :)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Warum Weine ich Nach einem Kampf?

Jedes mal wenn ich mich geprüggelt habe (bisher 2 mal) fange ich nach dem Kampf an zu weinen, obwohl es garnicht schmertzt, ich hatte noch niemals ein starken schlag abbekommen. Doch ich weine immer danach. Liegt die Ursache irgendwie dann an denn Emotionen? Nur zur info ich bin eigentlich ein Guter schüler und mein Schlechtetes Zeugnis bisher war der Durschnitt von 2,4 und ich habe mich auch nur bisher mit "Assi's" geschlagen die zuweit gingen, mich geschubst und angepöbbelt haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?