Muss gleich zum Zahnarzt. Was bedeutet das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Endo steht vermutlich für Endodontie http://de.wikipedia.org/wiki/Endodontie

36 vermutlich für den betroffenen Zahn (die werden durchnummeriert)

der Rest vermutlich zusätzliche Hinweise zur Behandlung oder Erkrankung ... aber da hab ich kein Ahnung

das provisorium kommt raus u du bekommst die richtige feste füllung rein. das medikament dient zur beruhigung des nerven bzw so schmerzlindern u i hätte auch mal sowas drin, bei mir hat das aber den nerv abgetötet oder wie das war. bevor die feste füllung rein kommt, kann es sein, dass er nochmal nachbohrt

Endodontie heißt einfach dass eine Wurzelbehandlung durchgeführt wird. #36 steht wohl für den Zahn Nummer 36. Also er macht einfach deine WUrzelbehandlung fertig.

Der Mensch besitzt maximal 32 Zähne, ich hoffe für dich, dass 36 nicht für die Zahn nummer steht...

0

Was möchtest Du wissen?