Muss gleich zum Orthopäden....! Was macht der! *angst*

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab keine Angst ... der Orthopäde braucht zuerst einen Befund ... er muss verstehen was dir fehlt:

Dazu braucht er deine Antworten ... und dann wird er dich ansehehen wollen ... du musst dich etwas ausziehen (nicht ganz ... !) damit der Arzt deinen Körper betrachten kann.. Und der Arzt wird dich zum "Fotografieren" deiner Wirbelsäule schicken ... allerdings brauchst du deswegen nicht vorher zum Friseur gehen ..... ;-))) ... aber das weißt du ja ohnehin.

Und dieses Röntgenbild bekommt dein Orthopäde ... und dann ... wenn er sieht, wdurch deine Schmerzen entstehen, wird er dir helfen können.

Vielleicht verschreibt er dir Bestrahlungen (die tun nicht weh ... sie sind angenehm) oder Massagen ... die sind ebenfalls angenehm ... oder er verschreibt dir spezielle Übungen (die tun auch nicht weh ... im Gegenteil ... )

Also ... wie du siehst, Angst brauchst du keine zu haben ... denn der Orthopäde wird dich von deinen Schmerzen befreien können, wenn du das willst, und DAS IST GANZ, GANZ WICHTIG, wenn du selbst mithilfst, indem du das tust, was der Arzt dir sagen und raten wird.

Alles Gute ...

Oh ... dankeschön für das Sternchen ... ich nehme an, dass du schon beim Orthopäden gewesen bist ... und das du keine Angst hattest .

Und geht es dir schon besser ... und hat der Arzt die Ursache für deine Schmerzen gefunden?

;-)

0

Beim Orthopäden brauchst du keine angst zu haben... habe schon einige orthopäden gehabt (Fußballerin) und zunächst wird er einen Befund machen. Dann musst du wahrscheinlich zum röntgen und er kanm dir genauer helfen. Mein Physiotherapeut drückt seinen Ellenbogen in meinen Rücken zur Therapie. Aber kann ja zum glück nicht sehen was er da macht. 

Ich denke das du keine so große Angst zu haben brauchst, Orthopäden haben meistens Ahnung von dem was sie tun und wenn man sich solche videos wie auf dieser Seite anschaut: http://sanortell.de/ geht einem doch nur das Herz auf und ist für die moderne Medizin extrem dankbar. 

Starke Rückenschmerzen, vom Orthopäden abgelehnt?