Muss GFS (Referat) über Formaldehyd halten, finde aber nicht viel zu!

2 Antworten

Das Thema Formaldehyd ist aktuell ein sehr spannendes, da ab 1.4. 2015 in der EU eine entsprechende Kennzeichnung als "krebserzeugend" erfolgen muss- und damit zahlreiche gesetzlichen Grenzwerte, aber auch Grenzwerte von Gütezeichen vollkommen neu zu bewerten sind. Umfangreiche Diskussionsansätze mit zahlreichen weiterführenden Links als Quelle, Referatshilfe finden sich unter: http://www.eggbi.eu/forschung/zudiesemthema/strengere-richt-bzw-grenzwerte-fuer-formaldehyd/. Rückfragen dazu werden unter der kostenlosen Hotline Nummer auf der selben Homepage (unter "Service") beantwortet.

Hi,

ich kenne das Problem sehr gut. Eigentlich ist es immer ratsam, sich erstmal über die zur Verfügung stehenden Themen Gedanken zu machen und (vor allem im Internet) zu schauen, ob es dazu auch genügend Material gibt. Da dir dies jetzt wahrscheinlich nicht mehr möglich sein wird, dich umzuentscheiden, würde ich dir empfehlen bei deinem Lehrer nachzufragen.

Dieser kann dir vielleicht zusätzliches, eigenes Material als Quelle geben. Ansonsten Fachliteratur und dergleichen macht auch Sinn. Es muss nicht immer alles aus dem Internet sein!

Was möchtest Du wissen?