Muss Geld für Pflege versteuert werden

1 Antwort

Pflegt der Steuerpflichtige ein befreundete Person, die in keinem Verwandschaftsverhältnis zu ihm steht, dann sind die Entgelte, die er für seine Pflegedienste erhält, steuerpflichtig

Ab welchem Betrag muss man Spesen und Kilometergeld versteuern?

Hallo,

ich bin oft im Außendienst tätig und bekomme dafür von meinem Arbeitgeber Spesen und für jeden gefahrenen KM 0,30 Euro.

Meine Frage nun: Ab welchem Betrag muss ich das versteuern bzw. muss das überhaupt versteuert werden?

Danke!

...zur Frage

Wie ein Erbe in der Steuererklärung angeben und richtig versteuern?

Ein sehr guter Freund von mir hat geerbt und muss dies doch jetzt in der Steuererklärung angeben, oder?

Wie kann man das Erbe (Geldsumme) in der Steuererklärung angeben und richtig versteuern, ohne dass das Finanzamt Probleme bereitet?

...zur Frage

Bekomme Hartz 4 Pflege mein Mann nun will die Stadt das pflege Geld bei mir anrechnen?

...zur Frage

Muss ich geerbtes Pachtland, was ich im letzten Jahr verkauft habe in der Steuererklärung mit angeben?

Hallo,

meine Oma hatte Pachtland, wir waren eine Erbengemeinschaft und haben das Pachtland verkauft und jeder hat was bekommen. Muss ich das Geld von 5000,00 € mit angeben in der Steuererklärung . Der Betrag von 5000,00 Nur liegt unter den Freibetrag bei Erbschaftsteuer. Aber das wir es als Pachtland bekommen haben ist meine Frage ob ich die 5000,00 versteuern muss und in der Steuererklärung mit angeben muss und unter welchen Punkt?

...zur Frage

Twitch Stream Geld verdienen. Muss es versteuert werden?

Kennst du dich damit aus, ob ein Pro Streamer mit über 300k Followern, Geld versteuern muss, das durch Spenden oder anderen Einnahmen erfolgt.

Ich zum Beispiel bekomme so im Monat an die 200€. Muss es versteuert werden oder nicht?

Danke im Voraus

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk "Reisegutschein" vorab versteuern

Wenn ich von meinem Arbeitgeber z. B. einen 1.000 Euro Urlaubsgutschein vom Reisebüro zu Weihnachten geschenkt bekomme, wie kann der eigentlich versteuert werden, so dass ich das nicht als geldwerten Vorteil in meiner Steuererklärung angeben muss. Kann er den pauschal versteuern? Wie nennt man so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?