Muss Geld für Pflege versteuert werden

1 Antwort

Pflegt der Steuerpflichtige ein befreundete Person, die in keinem Verwandschaftsverhältnis zu ihm steht, dann sind die Entgelte, die er für seine Pflegedienste erhält, steuerpflichtig

Pflege meiner Oma übernehmen

Ich möchte die Pflege meiner Oma Pflegestufe 3 übernehmen. Wieviel Geld bekomme ich? Wird mir davon etwas abgezogen? Bin ich dann noch Versichert wenn ich meinen Beruf von Teilzeit auf 400.-Basis umstelle?Welche Nachteile habe ich?

...zur Frage

wann kriege ich das geld und ob muss ich beantragen?

ich pflege meine mutter ,sie hat 3 Grad bekommen . Pflege kasse hat brief geschick die bezahlen das geld zum zugelassene pflegedinst ich habe keine pflege dinst beantragt weil pflege ich meine mutti selbst mache ich auch haushalt -wohn die aleine muss ich das geld beantragen oder wie das läuft?

...zur Frage

Muss ich geerbtes Pachtland, was ich im letzten Jahr verkauft habe in der Steuererklärung mit angeben?

Hallo,

meine Oma hatte Pachtland, wir waren eine Erbengemeinschaft und haben das Pachtland verkauft und jeder hat was bekommen. Muss ich das Geld von 5000,00 € mit angeben in der Steuererklärung . Der Betrag von 5000,00 Nur liegt unter den Freibetrag bei Erbschaftsteuer. Aber das wir es als Pachtland bekommen haben ist meine Frage ob ich die 5000,00 versteuern muss und in der Steuererklärung mit angeben muss und unter welchen Punkt?

...zur Frage

Minijob und Honorar wo auf Steuererklärung angeben

Hallo,

ich habe einen Minijob (Sekretärin) der aber nicht wie üblich mit 2 % oder 20 % versteuert wird, sondern ganz normal über Lohnsteuerklasse 5 versteuert wird. Zusätzlich bekomme ich mehrmals im Jahr vom gleichen Arbeitgeber (Verlag) Honorar für Fotos oder Recherchen. Nun wollte ich meine Steuererklärung machen aber irgendwie finde ich niergends die richtige Stelle in der Steuererklärung wo ich das Honorar eintragen kann.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke Jette

...zur Frage

Twitch Stream Geld verdienen. Muss es versteuert werden?

Kennst du dich damit aus, ob ein Pro Streamer mit über 300k Followern, Geld versteuern muss, das durch Spenden oder anderen Einnahmen erfolgt.

Ich zum Beispiel bekomme so im Monat an die 200€. Muss es versteuert werden oder nicht?

Danke im Voraus

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk "Reisegutschein" vorab versteuern

Wenn ich von meinem Arbeitgeber z. B. einen 1.000 Euro Urlaubsgutschein vom Reisebüro zu Weihnachten geschenkt bekomme, wie kann der eigentlich versteuert werden, so dass ich das nicht als geldwerten Vorteil in meiner Steuererklärung angeben muss. Kann er den pauschal versteuern? Wie nennt man so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?