Muss Gelantine-Fondant unbegingt einen Tag ruhen?

1 Antwort

Besser ist es zwar den Fondant über Nacht ruhen zu lassen, es reichen zur Not aber auch 3-4 Stunden, es könnte nur sein, das es dann mit der Verarbeitung etwas schwieriger wird....gutes Gelingen :-)

Wie lange hält sich eine Fondanttorte?

Hallo ihr Lieben,

da mein Freund am Donnerstag Geburtstag hat, möchte ich ihm gern eine Torte machen. Da ich diese gerne mit Fondant dekorieren möchte habe ich nun einige Fragen:

Wie kann ich die fertige Torte am besten Lagern? Wie lange ist sie haltbar?

Da ich am Mittwoch nicht allzuviel Zeit habe, möchte ich schon morgen damit beginnen und sie am Mittwoch fertig machen. Dann habe ich am Mittwoch jedoch noch 1 Stunde Fahrzeit mit der Bahn vor mir.

Was denkt ihr, ist die Torte dann am Donnerstag noch okay?

Danke schonmal!

...zur Frage

Kennt jemand ein Laden mit Rindermarshmallows?

Hallo Community, demnächst habe ich vor eine Fondanttorte zu machen und brauche deshalb Marahmallows. Da ich kein Schweinefleisch esse, suche ich nach Marshmallows mit Rindergelatine. Wenn ihr mir ein paar Läden nennen könnt, wäre ich euch echt dankbar! Und noch eine Frage: wisst ihr wie man Fondant schwarz färben oder iwo kaufen kann? Großen Dank im Voraus!! PS: Bitte keine Onlineseiten!! LG Casi ;)

...zur Frage

Wie viel gelantine für himbeeren

Ich will morgen eine Torte mit Himbeeren machen. die Himbeeren kommen dazu direkt auf den Boden. Wenn ich 400g Himbeeren püriere, und 100g ganze Himbeeren dazu tue, wie viele Blätter rote Gelantine brauche ich dann ?

...zur Frage

Fondant Torte mit Ganache und Tortencreme haltbar?

Hallo liebe Community Ich möchte meiner Mutter zum Geburtstag eine Torte backen, eine wie im Titel beschrieben. Das Rezept habe ich und die Zutaten auch. Nun meine Frage: Ich hätte heute den ganzen Tag zeit diese Torte zu backen, gegessen würde sie aber erst morgen Abend werden. Im Kühlschrank sollte sies bis morgen schon durchhalten oder? Und schmeckt sie am zweiten Tag noch genauso gut wie am ersten? Ich hoffe jemand kann mir mit seiner Erfahrung weiterhelfen und bedanke mich schon im voraus! LG

...zur Frage

Kann man eine Fondant torte im Kühlschrank für 1-2 Tage lagern?

Also meine Cousine möchte eine Torte für ihre Tochter backen und zwar heute und wenn sie ihn fertig gebacken hat will sie ihn 1 Tag im Kühlschrank stehen lassen und danach also morgen (Freitag) möchte sie ihn dekorieren und für den darauffolgenden Tag ( Samstag) es schon fertig hat

...zur Frage

gefärbter fondant

hallo leute

ich habe meinen fondant eben rot gefärbt und wollte wissen ob ich den jetzt schon auf eine torte für morgen tun kann oder verfärbt dann meine torte mich? also so drumrum?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?