Muß Gasgrill TÜV oder GS Zeichen haben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das CE Zeichen kann jeder drauf geben,siehst du sogar bei Böllern aus China!

1.) es gibt kein geraet oder produkt, fuer das ein tuev-zeichen vorgeschrieben ist. tuev-zeichen sind eine privatrechtliche sache zwischen hersteller/inverkehrbringer und einer der tuev-gesellschaften (z.b. tuev-sued, tuev-nord, tuev-rheinland) 2.) bei gasgrills ist es nicht erlaubt, ein gs-zeichen fuer die gas-komponente zuzuerkennen. jedoch ist das ce-zeichen zur inverkehrbringung notwendig. die dafuer noetige pruefung und ueberwachung muss von einer benannten stelle erfolgen.

Bei einem guten Gasgrill sollten TÜV + GS Zeichen angebracht sein. Das CE zeichen kannst in die Tonne treten, reines Blenderzeichen!!!